Takt treffen Rap problem?

1 Antwort

Um den Takt zu halten, kannst du zum üben dir z. B. mittels einer App, ein Metronom, einen Takt aufs Ohr geben.

Du könntest auch mit dem Fuss mitwippen (aber das muss geübt werden; am besten wenn du Songs hörst und dann den Takt versuchst nachzuahmen).

Muhtant  15.06.2017, 12:34

Auf Silben zu rappen finde ich übrigens nicht so klug, da du manche Wörter aus stilistischen Gründen länger oder kürzer ziehst...

       1              2             3           4
"Ich seheeee das was du nicht kaaannst"

ODER

       1                       2                    3                     4
"Ich sehe das was du nicht kaaannst"

Weißt du? Es gibt ja verschiedene Stilmittel...Pausen etc.