Gute einfachere Deutsch-Rap-Songs zum nachrappen gesucht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hör ja auch nur AMI-Rap Oldschool hauptsächlich nur Pac, naja ich würde dir auch erstmal empfehlen mit deutsch rap anzufangen. Ich höre eigentlich kein deutsch rap es gibt vielleicht eine hand voll deutsche rapper die "OK" sind und keine sinnlosen texte haben und ach nicht ein auf gangsta machen obwohl sies nicht sind.

Empfehlen kann ich dir:

  • Nate57
  • DieBandbreite
  • Blumio
  • Kilez More
  • Franky Kubrick

also ich höre keinen von den oben genannten, aber die haben so die "gescheitesten" texte die auch nicht schwer sind.

GanstaRyder
Fragesteller

Danke für deine Antwort. endlich was, womit ich was anfangen kann. ;-D

Ich hab gehört Nate57 soll der beste Deutsch-Rapper sein. Ist das so ?

Rap4MyLife  12.08.2012, 17:21
@GanstaRyder

naja also ein paar songs haben sehr viel hintergrund und sind eig. sehr gut zB.

  • **** die Welt
  • Blaulicht

dort rappt er über die ungerechtigkeit auf der welt, usw. wie die politiker uns ausbeuten usw. gucks dir selber mal an, also ich würde ihn jetzt eigentlich nicht als besten rapper bezeichnen aber der einzigste deutsche gute rapper mit guten texten. Es gibt nämlich keinen besten deutschen rapper.

"2Pac schrieb die Rap-Bibel , Nate57 übersetze sie ins deutsche". Der Satz stimmt.

also mit deutsch rap konnte ich wirklich nie viel anfangen da alle nur müll labern: frauen, geld, ghetto, drogen usw. obwohl sie nix davon verstehen ;)

zB. kollegah rappt nur müll und seine schnellen songs sind gefaked

farid bang rappt sehr langsam und hat gar nix drauf, und rappt nur müll

haftbefehl ist der schlechteste deutschsprachige rapper überhaupt, der hat gar nix drauf usw.

also 2pac bleibt immer der "KING OF RAP" , da er sowohl flow als auch reimtechnisch der beste ist, außerdem ist er lyrisch der mit abstand größte , seine texte haben sehr viel sinn und hintergrund

Bl4ckNess  13.08.2012, 13:08
@Rap4MyLife

Es gibt aber durchaus noch viel mehr Beispiele.. Nehm z.B. Curse, Olli Banjo oder Tone, alle drei sind raptechnisch auf dem höchsten Niveau und haben einen hohen Intellekt.. Es gibt wie alles im Leben, auch im Deutsch-Rap die und die Seite.

Eminem ist für mich der "King of Rap".. Alle labern von 2Pac hier, 2Pac da, er war 'nen klasse Rapper, aber weitaus nicht der Beste. Zumindest für mich und da Musik ja 'ne Geschmackssache ist!

Kollegah hat nur einen völlig anderen Stil, sein "Zuhälter-Rap" ist zwar nicht das, was ich höre, aber sein Intellekt ist auf dem größten Stand.. Und warum sind seine schnellen Songs gefaked? Er rappt nunmal Doubletime, was ist'n daran Fake? Erläuter mir das mal bitte :)

Rap4MyLife  14.08.2012, 14:16
@Bl4ckNess

na was glaubst du denn warum alle/ einige noch 2pac hören?? ja weil es noch leute gibt mit gutem rap-geschmack , nur weil du nur ein pac lied kennst & keine ahnung hast brauchst hier nicht den "EXPERTEN" spielen...

Jahoo  15.08.2012, 07:58
@Bl4ckNess

Ich find eigentlich auch, dass er Tupac der Beste war, da kann für mich auch Eminem nicht mithalten.

Ich hör auch hauptsächlich American-Rap, aber es gibt durchaus eine Vielzahl von guten Deutsch-Rap-Künstlern. Hier mal 'ne kleine Liste von guten Interpreten.

  • Olli Banjo
  • Kool Savas
  • Samy Deluxe
  • Tone
  • Torch
  • Curse
  • Mo Trip
  • Chakuza
  • Azad
  • Franky Kubrick
  • Caput
  • Amar
  • Drehmoment
  • Ercandize