Was hält ihr von Oldschool Ami-Rap?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in den 80er geboren und mit oldschool Rap aufgewachsen. Streng genommen endet die oldschool in den späten 80er aber da wir mittlerweile Jahre vorraus sind, kann man getrost die 90er dazu zählen. Bei den 2000er wird es kritisch. "The new Millennium" hat mit oldschool nichts mehr zu tun.

Ich liebe oldschool Rap. Jedoch finde ich es schade das die meisten "Oldschool Rap Hörer" hierzulande nur die bekanntesten Rapper hören. Snoop Dogg, 2pac, b.i.g. , wu tang clan.... always the same gähn.Nichts gegen die Künstler. Ich höre sie auch gerne aber das Rapper wie Pimp C, Bun B , Fat Pat , Mass 187, Masta P, Lil Keke, Lighter Shade of brown, brownside, e.s.g. u.v.m nie so wirklich in Deutschland 2021 erwähnt werden, ist irgendwie traurig. Zumindest bei den jüngeren. Bekannte in meinem alter die mit Rap aufwuchsen, kennen solche Rapper. Good old times.

Alicbra0
Fragesteller

Boah da kann ich nur zustimmen. Perfekt beschrieben.

Die Band ,,Slum Village‘‘. Ich kann dir unter anderem die beiden Lieder ,,Fall in Love‘‘ oder ,,Look of Love‘‘ raten :-)

Alicbra0
Fragesteller

Vielen Dank =)

hier in DE noch vernünftige-Rap Hörer gibt.

das ist wohl absolut subjektiv. Ich kann mit amerikanischen Old School wenig anfangen und halte mich nicht für großartig unvernünftig.

Alicbra0
Fragesteller

Ich glaube es ist offensichtlich, dass ich mit „unvernünftige“-Rap Hörer, alle die so einen aktuellen Autotune- 0815 Rap hören meine.

Kabisa  06.05.2021, 09:19
@Alicbra0

edit: welche art von rap du meinst war nicht offensichtlich, nein. nur dass du deinen eigenen geschmack was musik angeht über den von anderen stellst.

Alicbra0
Fragesteller
@Kabisa

Stimmt schon, das ich meinen eigenen Geschmack von RAP über den RAP-Geschmack von anderen stelle, aber nicht von allen. Nur von denen, die solchen Rap hören, welches als „schlechtes-Rap“ bekannt ist.

Kabisa  06.05.2021, 09:26
@Alicbra0
Nur von denen, die solchen Rap hören, welches als „schlechtes-Rap“ bekannt ist.

Was du "schlechter Rap" nennst - andere Leute scheinen es zu mögen, sonst würden das nicht aktuell so viele hören. Mit "gut" oder "schlecht" hat das erstmal wenig zu tun - ob man das so zwingend vergleichen kann weiß ich auch nicht. Es ist eben eine komplett andere Art von Rap geworden.

Alicbra0
Fragesteller
@Kabisa

Ja, da kann ich zustimmen. Zu älterem, lyrischen Rap, wird gesagt das es „richtiges“ Rap ist. Das neue Rap, ist ebenfalls „richtiges“ Rap. Allerdings vergleiche ich das mit der originalen-Form von Rap, und mit dem von heute. Das Ergebnis ist, das sich Rapper mit Soundeffekts Hilfe holen, und dann ein Wort gefühlt achtzig mal hintereinander ohne Pause sagen, und damit Millionen von Fans bekommen. Das ist eigentlich so ziemlich das einzige, was ich schade finde.

Am liebsten höre ich Eazy E, N.W.A., Biggie, 2pac, Snoop Dogg von den alten. Lieblingssong hab ich keinen da ich fast alles von denen höre.

Alicbra0
Fragesteller

Perfekt! Danke.

Ich hör daa schon mal gerne nur auf Dauer find ichs langweilig, aber wen ich Ami rap hör hör ich eigentlich nur Oldschool. Und die Künstler die ich hör sind:

2pac

Biggie

Nate Dogg

Warren G

Ice cube

Kid Cudi

50 Cent

Will smith

Und bei den Liedern hab ich keine bestimmten ich hör da alles mögliche von denen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hör jeden Tag Musik, hauptsächlich rap.
0511Selmir  06.05.2021, 09:09

Aber das ,,Vernünftig" hättest du auch weglassen können ;)

Alicbra0
Fragesteller

Danke :)