Old school rap oder New school rap?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Old school weil 50%
New school weil 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Old school weil

Es damals meistens nur Rapper gab, die auch lyrisch sehr talentiert waren, ihre lyrics dann auch selbstverständlich selber geschrieben (ohne „Ghostwritern“). Die Musik von damals finde ich auch einfach mehr genießbar, weil es auch ganz lässige und entspannte Lieder gab. Zum Beispiel in G-Funk Bereich.
In den Songs wurden viel häufiger vergleichen zu New School Rap wichtige Themen angesprochen, und man hat die Rap-Fähigkeiten der Rapper gesehen.
New School höre ich auch relativ gerne, und auch viele von den in old school genannten Dinge stimmen auch bei new school zu, aber bei old school Rap war es einfach viel häufiger und teilweise auch konstant so ^^
#Nate Dogg #Warren G #Snoop Dogg #Dr.Dre ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)
Old school weil

Tupac, Dr. Dre, DMX, Coolio, 50 Cent, The Game, Rakim, Nas

Xzibit, Lloyd Banks, Busta Rhymes, Nate Dogg, Mobb Deep, Wu-Tang-Clan, NWA, Eminem, LL Cool J, Snoop Dogg, The Diplomats ,P. Diddy, Biggie, Jay-Z, Kanye West

New school weil

2pac, biggie, eazy e, ice cube, dr. D.R.E, 50 Cent, eminem, snoop dogg und natürlich die Gruppe nwa… es gibt aber auch ganz gute new school raps

New school weil

Oldschool gleich gut ist :D Beides gut. Oldschool gibts halt kaum schlechte Künstler, bei Newschool schon eher mehr, aber gibt immer noch ein Haufen krasse (Vinnie Paz, Flatbush Zombies, Joey Badass, Merkules, Snak the Ripper, Asap Rocky, Underachievers, Capital Steez etc.)

New school weil

New school rap also alles der ca. Letzten 15Jahre ist viel diverser und musikalischer geworden mit Talenten wie Chance The Rapper,Kid Cudi,Tyler the creator,Kanye West,Logic,Mac Miller,J Cole,Kendrick Lamar etc.