„Old School und New School Hip-Hop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip Hop selbst entwickelte sich Anfang der 70er in New York.

Klassisches Old School-Hip Hop würde ich etwa von Mitte 80er bis Ende 90er einordnen. Den Übergang zum moderneren Hip Hop würde ich in die 2000er einordnen, ab Anfang 2010er kann dann der moderne Hip Hop mit Trap-Einfluss.

Schwierig, 40 Jahre Hiphop in Old and New School zeitlich aufzuteilen. Was ist mit Midschool, Goldenage. Und den ganzen Subgenre in den jewaligen Zeitabschnitten.

Wo ich 16-21 war alles vor 90 Old School ! ;)

Aktuell hört sich vieles abgehackt an , Sätze sind verkürzt und es werden häufig Slangworte aneinandergereiht. Hoffe ist nur eine Phase und nicht New School

https://www.youtube.com/watch?v=obR7qJeYwtk