Gute Old School HipHop Lieder?!?!

17 Antworten

um nur ein Paar zu nennen:

Fly Union- Long Run

The Pharcyde - Passing me by

De La Soul - Saturday

Queen Latifa (die ganze Black Reign Platte von 1993)

IAM - Petit Frére ( französisch, sollte man aber nicht vor zurückschrecken)

Souls Of Mischief - '99 till Infinity (ganz klar ;-))

Nas - (die ganze Illmatic platte)

Little Brother - The Getup

MC Solaar - Galactica (aber eigentlich die ganze Platte, auch französisch aber sehr gut)

Group Home - Super Star (Livin' Proof Platte is Top & A Tear for the Ghetto ebenso)

The Roots - Act Too (Love of my life) (damn unbedingt anhören)

Rakim - New York to Cali (klassiker ;))

Will Smith - (ganze "Big Willie Style" Platte)

Kidz in the Hall - Clothes, Hoes and Liquor

Edo. G - Dedicated (prinzipiell aber das ganze Acting album)

J.U.N.I.O.R Mafia - Get Money (!!!)

People Under The Stairs - San Francisco Knights (anhören!!!)

Supreme NTM - La Lafivr (französisch aber unbedingt anhören)

MF DOOM - Old School rules, Doomsday (beide top die Platte Doomsday sowieso)

Camp Lo - Luchini

Asheru & Blue Black - Truly Unique (noch nicht ganz so alt, aber trotzdem gut)

Gang Starr - Skillz (klassiker)

soo.. könnte ich ewig weiter führen. Und alle hier aufgelisteten sind SUPER. Unbedingt reinhören!!:)

Tipp: Melde dich bei lastfm.de an und gib deine Lieblingsinterpreten ein und füge sie zu deiner Sammlung hinzu. Dann werden dir automatisch ähnliche Interpreten vorgeschlagen. Darüberhinaus kannst du auch noch nach ähnlichen Künstlern suchen.

Ich hätte für dich: Big L, Group Home, Nas (nur 90er Alben), Dirt Platoon, Rakim, Mos Def und Gang Starr. Wenn du die alle hinzufügst dürftest du genügend Vorschläge für ähnliche und weitere Künstler bekommen :-)

@Rooftop: Stimmt, Hip Hop, zumindest das gecoverte Kommerzzeugs für die Kids, ist nicht das, was Hip Hop eigentlich gedacht war zu sein.

Aber: Die Diamanten liegen im Untergrund verdeckt vom Müll an der Oberfläche!

Hip Hop ist wie Pizza, besser selbst gemacht! ;-)

So Long, Dennsen1606

mrsgoldenheart1  17.08.2011, 14:20

"Die Diamanten liegen im Untergrund verdeckt vom Müll an der Oberfläche!"

gut gesagt!:)

Tupac,

NWA/Eazy E, Dr. Dre, Ice Cube, MC Ren, DJ Yella,

Snoop Doggy Dogg

Too $hort

Tha Dogg Pound

Compton's Most Wanted

Big L

Jay Z

The Notorious B.I.G. (Biggie Smalls)

Mobb Deep

Nas

Big Daddy Kane

Big Pun

DMX

Wu Tang Clan

Azad

Kool Savas

Rakim & Eric B. De La Soul Nas Biggie 2pac Lil kim queen latifah sugar hill gang dr.dre ice cube eazy e snoop dogg Run DMC Outlawz

:)

Eric B and Rakim, Pete Rock and CL Smooth, A Tribe Called Quest, MF DOOM, Nas, KRS ONE, Flava Flav etc etc