Findet ihr es merkwürdig, wenn 40- 50 jährige noch Hip Hop/ Rap hören?

12 Antworten

Ich bin noch nicht ganz 40, falle also fast in diese Alterskategorie. Und je nach dem finde ich Rap und Hip Hop megacool, wenn ich mir diesen Ausdruck erlauben darf. Das war schon in meiner Jugend so, also vor etwa 20 Jahren, und hat sich nicht groß geändert. Somit finde ich das nicht so merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whokilledrap039
Fragesteller

Bin dann etwa gleichaltrig (die 40 ist nicht mehr weit entfernt). Bin mit Yo MTV Raps aufgewachsen (Doctor Dre and Ed Lover). Bin zwar dieser Richtung treu geblieben, doch seit 2 Jahren entwickelten meine Ohren dann doch eine Vorliebe zum Grunge, meist 90er Sachen wie Alice in Chains (sehr geil), Nirvana (is eh klar), Audioslave (Soundgarden) oder Pearl Jam. Leider gibt es heute keine vergleichbaren Bnads mehr, denn ausser Pearl Jam haben diese Bands ja leider all ihre Sänger durch "Drogenunfälle" verloren.

40- bis 50-jährige stehen am Ende ihres langen Lebensweges, und wenn das Gehör noch mitmacht, hören sie Oper.

Aber Spaß beiseite. Ich finde es überhaupt merkwürdig, wenn jemand Rap oder Hip-Hop hört. Es gibt so unsagbar viel schöne Musik.

ich finde äußerst merkwürdig, wenn man nicht hört was man mag. und es muss doch egal sein, was für Geschmack andere haben.

Der Musikgeschmack ist nicht ans Alter gebunden. Nein, es ist nicht merkwürdig.

Bin 44 und höre weiterhin Hip Hop, klar überwiegend Zeug aus der goldenen Zeit (90er) und habe eine grosse Plattensammlung aus der Zeit und auch neueren Stuff. Warum soll man auf einmal was anderes hören wenn man älter wird? GZA, , Dj Premiere, Masta Ace etc. sind alle noch um einiges älter als ich, machen die jetzt Country Musik?

Klar für die ganzen lil durks oder wie die alle heissen fühle ich mich zu alt :P