Ich hasse Hip-Hop-Rap wie Haftbefehl, aber Sachen wie Alligatoah oder Falco finde ich voll okay? Ist das auch Hip-Hop oder nur Rap?

4 Antworten

Ist beides Hip-Hop und Rap würde ich sagen.

Ich denke du magst einfach Haftbefehls Art, wie er redet nicht und somit findest du seine Musik schlecht.

Dabei gefällt dir aber Alligatoah oder Falco mehr und haben nicht so einen aggressiven Style wie Haftbefehl, den du vermutlich nicht magst.

Lg

kiwirakete
Fragesteller

Ja, Haftbefehl ist ja nur ein Beispiel. Alles was Richtung Kriminalität/Asirap/Gewaltverherrlichung geht (und komischerweise meistens von Migranten gerappt wird), find ich abstoßend, Bushido gehört auch dazu, Celo und Abdi oder wie der Blödsinn heißt und so auch. Kann mir auch nicht erklären, wie man sowas feiern kann. Muss sozio-kulturelle Gründe haben. Vor wenigen Jahrzehnten gab es sowas nicht im deutschsprachigen Bereich nicht.

Beides ist hip-hop und rap.

Hip-Hop ist das genre, die Musik, der Rhythmus, usw.. Rap ist generell Sprechgesang, im prinzip.

An rappern mag persönlich ja Daoko, kohh, xxxtenacion und calliope mori.

ist beides Rap. hafti ist aber auch sehr besonders entweder mag feiert ihn oder halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap

Haftbefehl macht Rap.

Hip Hop ist eher sowas wie Freundeskreis, Fanta 4, Blumentopf etc. pp.