Suche Rapper die über ihr Leben rappen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit 2Pac zB. "Keep Ya Head Up" (übersetzt Kopf Hoch) oder "Life Goes On" (übersetzt Leben geht weiter). Oder Eminem zB. "If I Had" oder "Beautiful". In diesen Tracks rappen sie über ihr Leben und vermitteln einem Weisheiten. Zum Beispiel in dem Song "If I Had" rappt Eminem darüber was er irgendwann mal macht wenn er reich wäre und das man die Hoffnung nicht verlieren soll.

Auch zu empfehlen sind Nas, Mos Def, Naughty by Nature, Cr7z, Amewu, Pan, Kool Savas, Samy Deluxe usw.

PS: Massiv ist einer der schlechtesten und lächerlichsten Rappern aller Zeiten. Der ist sowas von "unreal". Wenn du dich überzeugen willst dann hör dir mal den Massiv Diss "Die Gegendarstellung" von Pan an. Da zeigt er allen wer Massiv wirklich war!

superdasisso
Fragesteller

Cr7z is echt gut

superdasisso
Fragesteller

Massiv hab ich nur mal kurz gehört ich wollt nur ausdrücken von wo bis wo meine musik richtung ist.

Samy Deluxe - auf seinem letzten Album rappt er viel über sein Leben. Vielleicht noch Cro oder Savas mit seinem letzten Album. Ach ja, nicht zu vergessen Motrip mit seinem Album Embryo, das fast nur von seinem Leben handelt.

dschungelboss  07.03.2013, 21:04

Das letzte Album von Samy ist dieses komische Herr Sorge Album ... Das war echt gar nicht mein Ding , Ging auf einmal in ne ganz andere Richtung als gewohnt :0

Samy Deluxe ist der beste deutsche Rapper!!!

"Ego", "Poesie Album" -> über sein Leben; "Weck Mich Auf", "Dis Wo Ich Herkomm" -> da gehts über Deutschland, über die Zukunft des Landes etc

Hör dir einfach mal seine Alben "Samy Deluxe" (2001), "Verdammtnochmal" (2004) und "Up2Date" (2011) an da findest du echt viele gute Songs :-)

Cr7z , Amewu , Herr von Grau , Prinz Pi , Dendemann

dschungelboss  07.03.2013, 19:07