Spongebozz vs Kollegah, wer ist erfolgreicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der youtube kommentarfunktion trifft man nicht so oft auf intelligente lebensformen, auf dinge die da geschrieben werden sollte man nicht zu viel geben.

verkaufstechnisch ist die sache ziemlich klar. kollegah hat insgesamt 15 alben rausgebracht, allein king ist dreifachgold gegangen (über 300.000 verkaufte einheiten). sun diego hat bisher nur 2 alben rausgebracht.

beim doubletime ist vieles geschmacksache. ich persönlich finde sun diegos doubletimes etwas sauberer und anspruchsvoller als kollegahs.

Der Erfolg spricht eindeutig für Kollegah.

Beim Doubletime finde ich Sun Diego leicht besser, da er sauberer als Kollegah ist. Wenn du allein auf die Geschwindigkeit abzielst, so müsste Sun Diegos Doubletime oder gar Tripletime auf „Apocalyptic Infinity“ sein schnellster sein und das ist auch, wenn man die Silben pro Sekunden zählen würde, stärker als bei „Mondfinsternis“.

Persönlich präferiere ich aber Kollegah.

Kollegah ist für mich Lyrisch und Technisch gesehen einfach der bessere Rapper. Sun Diego höre ich fast garnicht deshalb kann ich dazu nichts sagen. Kollegah hat ein Geschätztes vermögen von ca. 12 Millionen Euro, 3 Millionen mehr als Bushido. Sun diego hat keine öffentlichen zahlen aber dafür hat er eine extrem aktive und beliebte fanbase und der merchhandel läuft extrem gut. Würde aber sagen alles in allem ist Kollegah klar erfolgreicher

Musikalisch scheiden sich die Geister, doch Karriere mäßig muss man Kolle nicht mit Sun Diego vergleichen, da sollte die Antwort klar sein...

Kollegah ist eindeutig erfolgreicher. Ich persönlich höre aber lieber SpongeBozz