Angst um guten Rap?

9 Antworten

Ich habe immer ein Problem damit Deutschrap als Ganzes nur auf Leute wie Kollegah oder andere aktuelle Rapper zu beschränken. Wir könnten das damals nicht, aber heute hält man die ganze Welt in den Händen: Man kann sich die ganze Geschichte des Deutschraps ansehen und anhören, ohne das Fragen offen bleiben. Ich höre Deutschrap seit fast 30 Jahren, angefangen mit Fresh Familee, Advanced Chemistry, LSD, CUS, Äi- Tiem und Too Strong. Es gibt so viele sehr gute deutsche Rapper, auch von früher, zum Beispiel:

Torch, Tone, Curse, MC Bomber, Morlockk Dilemma, Kool Savas, AtomOne (Der Lange)

Kollegah alias Felix Blume ist der beste den es jemals geben wird. Ganz einfach deshalb weil er ein Germanistik Studium absolviert hat und Deutschrap seine Leidenschaft ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomanThrash  29.03.2022, 01:53

Germanistikstudium? Der einzige Rapper, der mir spontan einfällt, der ein Germanistikstudizm abgeschlossen hat, ist Prezident

https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI

RomanThrash  29.03.2022, 02:01
@pimnelmag6

Der weiß einfach, wie Suchmaschinen funktionieren 😉 Gleich wie "KollegAH" (der btw nie Germanistik studiert hat)

pimnelmag6  29.03.2022, 02:05
@RomanThrash

Wie kommt es dann, das er der beste ist? Das ist kein "fanboy"-Geplappere. Das Armageddon Lied ist doch super. Woher weißt du das er nie Germanistik studiert hat? Bist du einer seiner Kunden?

RomanThrash  29.03.2022, 02:10
@pimnelmag6

"Kunden"? Was für Kunden? Weil das jeder weiß. Weil das Kolle selbst öffentlich so sagt. Er hat nur EIN Studium begonnen und das war nicht Germanistik, sondern Rechtswissenschaften (wobei er aber nur wenige Prüfungen gemacht und dann abgebrochen hat). Ein Kollegah-Fan sollte sowas eigentlich wissen 😊

Ein Germanistik-Studium macht keinen "besten Deutschrapper" und umgekehrt braucht ein Rapper auch kein Germanistikstudium.

Meiner Meinung nach ist Kolle definitiv der Beste, was Wortspiele betrifft, aber nicht der Beste vom Gesamtpaket her.. dafür is er in anderen Bereichen nicht krass genug

pimnelmag6  29.03.2022, 02:14
@RomanThrash

Ich bin doch kein Fan, das war ich Mal vor x-Jahren. Und wer ist deiner Meinung nach der beste vom "Gesamtpaket" her?

RomanThrash  29.03.2022, 02:18
@pimnelmag6

Würde nur deinen Hass auf nen unschuldigen Rapper ziehen, der nichts dafür kann, wenn ich dir den meiner Meinung nach besten vom Gesamtpaket her verraten würde.

Nur so viel sei gesagt: Der ist in der Debatte eigentlich gar nicht mal so relevant, weil Kolle mMn auch in keiner Top 5 vom Gesamtpaket her ist

Dafür ist er nicht gut genug in zB Flowtechnik, Textinhalt, Musikalität, Stimmtechnik, Abwechslungsreichtum, Live-Delivery, Kreativität usw

An deiner Frage merkt man leider das du keine Ahnung von Rap zu haben scheinst. Hör ihn gerne weiter aber erzähl doch nicht das der ganze andere Rest Müll ist. Das hat ja nicht mal was mit Geschmack zu tun so etwas zu sagen. Ich bin da auch eher der oldschooler und von denen sind auch viele noch aktiv. Es ist zwar immer geschmachsack Sache aber torch, Toni L, doze, atomone, äi-tiem, dendemann, tatwaffe usw als Müll zu bezeichnen? Überdenke deine Wort Wahl....

Naja ich glaube nicht das Kollegah der Masstab für guten Rap ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ich muss sagen, dass ich oldscool besser finde als die aktuellen. wie z.b. kool savage, samy deluxe oder azad

FinkHD2  27.03.2022, 17:48

Kool Savage.

Martin573  24.04.2022, 20:44

Kölle ist auch. Oldscool