Wie schaff ich am schnellsten 100kg beim Bankdrücken?

2 Antworten

Such dir ein system aus wie 5x5 oder 4x6-8 und versuche mit 80% deines derzeitigen höchstgewichts zu trainieren. Steigere dich wenn du in allen sätzen die volle Anzahl an vorgenommenen wiederholungen geschafft hast um 2,5-5kg.

Achte zudem auf entsprechend lange satzpausen, regeneration, schlaf und Ernährung.

Indem man es langsam angeht und somit Verletzungen verbeugt. Zudem eine gesunde Ernährung. Willst du also dein Ziel erreichen, musst du es langsam angehen.

Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre