Wie sagt man zu einer hübschen Harfenspielerin mit einer schönen Stimme, wenn man ihr ein Kompliment machen möchte?

3 Antworten

Hey!

Sag doch einfach das, was dir spontan einfällt, etwas persönliches.

Ich würd‘s so sagen: „Hey, ich find dich schön, genau so wie das Instrument, welches du spielst und ich mag deine Stimme“

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

PS: ich spiele auch Harfe 😉🙃

NityaDevas
Fragesteller

Ja, ein wunderschöne Instrument! Ich habe noch nie eine live gehört!!!
Aber kennst Du nicht vielleicht ein spezielles Wort, wie man zu virtuosen Harfenspielern oder Sängern sagen könnte?

Ein Kompliment zu machen, das einem nicht selber eingefallen ist, ist eher ein wenig schäbig.

Ich bin total begeistert wie schön sie spielen

Oder so was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)