Ist das ein Kompliment?

4 Antworten

Nein ein Kompliment war das nicht. Eher ne Ne Beleidigung per Rückhand. Sowas wie "Deine Stimme ist nichts besonderes "

Nein das war kein Kompliment….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau

Du hast ihm kein Kompliment gegeben, aber auch nicht direkt beleidigt. Wenn er so extrem reagiert, scheint er dich eher kein Stück zu mögen oder deinen Kommentar als nervig empfunden zu haben. Hat er dich denn um deine Meinung zu dem Thema gefragt bzw. war das echt euer Gesprächsthema?

In welchem Kontext ist das denn passiert, also wieso hast du ihm das überhaupt mitgeteilt

Akane2020
Fragesteller

Ich sitze neben ihn und in Englisch mussten wir Tutorials zu Tieren machen und er hat ein Tutorial gemacht über seine kleine Schwester (frag nicht warum) also dann hat er mir das Video eben halt gezeigt und in diesem Video fand er seine Stimme Scheisse und ich fand seine Stimme in diesem Video eben halt ganz normal, deswegen habe ich das gesagt, um ihn so zusagen, dass seine Stimme nicht Scheisse ist, aber ich wollte auch nicht sagen das seine Stimme schön sei weil, ich nicht wollte das er denkt das ich in ihn bin.

( Wo ich ihm gesagt habe das seine Stimme nicht scheisse ist hat er gelächelt, aber wo er gefragt hat ob ich das wiederholen kann habe ich hinzugefügt das seine Stimme aber auch nicht schön sei, darauf hin hat er gesagt das meine Stimme schrecklich ist.)

Er hat nie den Eindruck gemacht das er mich nervig findet, eher das er meine Aufmerksamkeit haben will.Danach hat er das sowieso vergessen und so getan als ob er das nicht gesagt hätte.

Und danke für deine Antwort:)

Nein, das ist kein Kompliment. Jemanden zu sagen, dass seine Stimme mittelmäßig und neutral klingt kannst du dir eigentlich komplett sparen.

Es ist zwar nett ihm zu sagen, dass sie nicht scheiße klingt, aber ein Kompliment ist das in meinen Augen nicht. Das hättest du besser lösen können in dem du nur seine Aussage verneinst und sagst, dass seine Stimme nicht scheiße klingt – das sie auch nicht gut klingt, hat deine Nettigkeit zunichte gemacht.