Jungen Kompliment machen?

5 Antworten

Mein Gedanke wäre wohl ungefähr so: Äääh - danke... und jetzt?

Und wenn dann eben nichts weiter kommt, dann bleibt es halt dabei, dass man ein unerwartetes Kompliment von einem Menschen erhalten hat, mit dem man nichts zu tun hat.

Es hängt sicher auch ein Bisschen vom Kompliment ab, ob man sich da nun großartig weitere Gedanken macht. Wenn es etwas ist, das einfach offensichtlich ist und für das ich auch schon Komplimente bekommen habe, mache ich mir weniger Gedanken darüber, als wenn es etwas Persönliches ist oder etwas, wo ich mir denke: Okay, warum fällt das gerade diesem Menschen auf, aber sonst niemandem...

Wollte es machen um Selbstbewusster zu werden

Das halte ich für eine super Idee!

Und denke dabei auch ruhig daran: Auch wenn dem Ganzen keine weiteren Überlegungen folgen, freut sich doch jeder über ein unerwartetes Kompliment. Du trägst also dazu bei, deinem Gegenüber den Tag zu verschönern.

aber meine Mutter meint das wirkt so als würde ich anbandeln.

Ist das auch so eine, die meint es könne zwischen Frauen und Männern keine Freundschaften geben?

Hm. Also wenn ich von einer fremden Person einfach so ein Kompliment bekomme, denke ich nicht direkt, dass die Person was von mir möchte... Vor allem, wenn es danach nichts gibt, was mich das denken lässt (zum Beispiel keine weiteren Kennenlerngespräche, kein Interesse gezeigt bekommen etc.). Ich denke da denkt aber jede Person unterschiedlich darüber, daher ist das schwer pauschal zu beantworten. :) Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal trauen!

Ja. Ich als Junge denke dann auch, dass sie flirtet.

Wenn du willst, kannst du das aber machen

Ich habe die ERfahrung machen müssen, dass heutzutage die Menschen Komplimente mit Negativen assoziieren. Das ist nicht mehr Nett und Freundlich sondern sexistisch und man deutet vergewaltigung damit an. Was ich total seltsam finde.

das kommt irgendwie stumpf. du solltest ihn schon kennen :P