Wenn dich ein Junge Schlange nennt, ist ein Kompliment?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der allgemeinen Linguistik heraus besagt der Begriff 'Schlange' aus, dass man trügerisch, listig und falsch ist.

Wenn er es wirklich als Kompliment meint, finde ich das cool, jedoch sollte er dann auch seine Sichtweise teilen, damit keine Missverständnisse entstehen.

Ich zum Beispiel kenne durchaus positive Symboliken, die mit der Schlange in Verbindung gebracht werden und die wenigsten wissen;

Die Schlange kann für Klugheit stehen.

In der Antike war die Schlange ein göttliches Symbol, dass sowohl für Schöpfung und Zerstörung galt, sowie Erneuerung und Wiedergeburt.

Am besten ist, Du fragst ihn, "Inwiefern er 'Du Schlange' als Kompliment meine?"

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schlange gilt als falsch und berechnend.. als Kompliment würde ich das nicht sehen

frage ihn doch mal, warum er dich Schlange nennt?

es kann positiv auch negativ sein

positiv: weil du schlank bist und dich bewegst, wie eine Schlange und das findet er anziehend

negativ, weil Du falsch bist; was ich jetzt eher nicht glaube

eine Schlange wird meisst im Zusammenhang genannt "falsche Schlage". Ob das positiv ist bezweifle ich stark

Vickiyou
Fragesteller

Ja klar , aber negativ kann das auch nicht gemeint sein

Idris164  17.08.2018, 23:02
@Vickiyou

Ich kenne keinen der Schlange als Kompliment sagen würde.. frag ihn was er damit meint

Vickiyou
Fragesteller
@Idris164

Wie gesagt er meinte das als Kompliment und das ich die schönste von allen schlangen bin

Idris164  17.08.2018, 23:07
@Vickiyou

Dass du die schönste von allen Schlangen bist, bedeutet nur dass er dich hübsch findet.. allerdings ist Schlange immer noch etwas negatives

Vickiyou
Fragesteller
@Idris164

Deswegen finde ich es auch so verwirrend

Frag ihn.

Normalerweise meint man damit einen Lügner, der immer alles so dreht, wie es ihm passt.

Vielleicht fühlt er sich aber auch von dir verführt, wie Eva im Garten Eden...

Ofer er macht einfach Spaß und denkt gar nix dabei.