Was meint ein Junge damit (Lady) er ist ein womannicer?

2 Antworten

"Mylady" ist (war) in vielen englischsprachigen Ländern eine Anrede für hohe, adlige Damen.

Man verwendet die Anrede auch manchmal in Deutschland, allerdings findet das dann eher in der Alltagssprache Gebrauch und wird somit etwas zweckentfremdet. Im Normalfall ist es nett gemeint, oft aber auch scherzhaft.

Da ich nicht weiß, mit welcher Betonung und in welchem Kontext er das gesagt hat, kann ich nicht genau sagen, ob er es respektvoll, scherzhaft oder abwertend ironisch gemeint hat. Das musst du herausfinden. Ich hab hier nur meine Erfahrungen geteilt, in der Hoffnung, dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben.

Mit womenizer meint er, dass er viele Frauen anzieht, dass er bei Frauen sehr beliebt ist