Kioskverkäuferin wünscht mir gegen Ende "Viel Spaß noch"?

5 Antworten

Das sagt man einfach so. Ich sags auch oft, aber eigentlich auch nur wenn ich weiß was die, zu denen ich das sage, vorhaben.

Z.B. Bin bei einer Freundin, sie schminkt sich weil sie später rausgeht und ich gehe jetzt. Dann sag ich "Viel Spaß noch!"

Ich meine es eigentlich immer gut. Aber man kann es ja auch ironisch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Das frage ich mich ja gerade auch. Woher wusste die was ich vorhabe.Nett und freundli h sind Sie ja alle in dem Kiosk.

Jeshua, das ist eine Floskel,

sowie:"wünsche einen schönen Tag"..

Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage...

Jeshua30
Fragesteller

Habe ich aber noch nie so gehört.

KatzenEngel  07.01.2021, 16:33
@Jeshua30

Du wirst noch viel hören, was Du noch nie gehört hast - immer mal was Neues....

Das ist genauso bedeutungsvoll oder bedeutungslos wie ein "schönen Tag noch"!

Ich sehe da kein flirt drin

Jeshua30
Fragesteller

Ich glsube Sie ist auch vergeben.

Ich denke sie hat es aus Sympathie gesagt... Was hast du denn gekauft?

Jeshua30
Fragesteller

Ein Bifi und Weingummi. Insgesamt 2 Euro. Aber ich bin Stammkunde und komme fast jeden Tag.

ganz normal!