Auf "Schönen Abend noch" nur mit "Danke" antworten?

6 Antworten

Wir hatten zu der Zeit kurz miteinander geschrieben. Ich hab leider nicht mehr die Möglichkeit ihn zu fragen, da er bereits fertig ist mit studieren und ich seine Nummer nicht mehr habe :/ Ich will mir da auch nicht so einen großen Kopf drum machen...aber ich mochte ihn eigentlich und wenn jemand den ich eigentlich mag aufeinmal so "gemein" wird trifft mich das schon ein wenig.

Du reagierst über.

Das reicht doch vollkommen aus.

Ich finde es unhöflich"Schönen Abend noch" zu wünschen.Da würde ich nicht mal Danke sagen.

Soraya58
Fragesteller

Dürfte ich den Grund erfahren. War mir bisher nie bewusst, dass das unhöflich wäre.

Im Real-Life oder am Handy?

Höflich wäre es zu sagen(!): "Danke - Dir auch!" ... wenn ich das aber einer Freundin schreibe (!), dann sollte die Kommunikation ruhen. Aber die Freundin schreib dann wieder: "was machst du denn noch?" oder so etwas.

Vielleicht war er auch nur schlecht drauf oder hatte keine Lust mehr zu schreiben, sofern es am Handy war.

Würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. Und wenn es Dich nicht los läßt, dann spreche ihn doch beim nächsten treffen freundlich darauf an!

es bedeutet Taktlosigkeit, er hätte "Danke, ebenfalls" antworten sollen