Wie sage ich meiner Freundin, dass unsere Beziehung geheim bleiben soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle ihr von deinen Befürchtungen. Sie wird es bestimmt verstehen… Falls sie denkt, dass ihr Vater euch akzeptiert, hat sie damit vielleicht recht, da sie ihn am besten kennt. Ich war auch mal in der Situation und es stellte sich heraus, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. Viel Glück :)

Ich würde es für den Anfang geheim halten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es aber etwas ernstes ist, dann werdet ihr es früher oder später sagen müssen.

Mein Rat wäre, dass du es deiner Freundin in einem ernsten Gespräch sagst. Wenn sie wirklich das gleich fühlt, dann wird sie dich verstehen können. Auf jeden Fall solltet ihr dann auch absprechen, wie es weiter geht. Werdet ihr es vor jedem geheim halten? Wann werdet ihr es den Eltern sagen? usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Treffen mit Frauen.

Rede einfach ganz offen mit ihr darüber und sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass ihre Eltern dich nicht so richtig leiden können und du die Beziehung lieber noch etwas geheim halten möchtest:)

Liebes, du kommst um ein Coming-Out nicht drumrum. Und glaub mir, deine Freundin wäre nicht dein Freundin, wenn ein "Verbot" ihres Vater zur Trennung führen könnte.

Sie will sich outen, und das ist gut so. Der erste Schritt ist der schwerste, aber wenn ihr beide den gmacht habt, dann wird es besser, und ihr könnt offen lebn, ohne euch dauernd zu verstecken und zu verleugnen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist nicht leicht, aber es ist gut. Und es ist der einzige Weg, wenn du glücklich sein willst und nicht das Leben einer Verbrecherin (im Geheimen und verschwiegen) führen willst, die du ja nicht bist.

Sei stolz auf deine Liebe, stolz darauf, dass du für jemanden Wärme, Fürsorge, Begehren und Verantwortung empfindest. Das sind nämlich gute und starke Gefühle und keine falschen!

Ich wünsch euch beiden viel Glück! :*

Liebe ist Risiko, jeder sollte das wissen . Jedem sollte das Bewusst sein.

Wenns nicht passt ,pech , kann man nix machen. Akzeptieren und gut is, nach vorne schauen und guggen was die Zukunft noch so für einen Bereithält.