Die Eltern meiner Freundin aktzeptieren mich nicht weil ich kurde bin sollte ich mich Trennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man warum? Du bist ein Mensch sie ist ein Mensch, ihr liebt euch! Das ist was zählt!

Eltern die ihren Kindern die sie angeblich so lieben, etwas aufzuzwingen das sie unglücklich macht wie Zwangsheirat oder nur weil einer Kurde ist ist doch einfach nur bescheuert 🙄

Wenn ein Vater oder eine Mutter ihr Kind lieben wünschen sie ihm alles beste und das er/sie glücklich werden! Was zählt da die Herkunft? Was is das für ein Steinzeit Denken? Tut mir leid nichts gegen euren Glauben aber das ist einfach nur daneben!

Nimm sie haut ab und lebt ein glückliches und zufriedenes Leben irgendwo anders. Wenn ihr euch liebt ist das dass einzige was zählt!

Wünsche dir und deiner Frau alles Gute und das ihr glücklich werdet.

Alikurdi
Fragesteller

Dankeschön und ja ich sehe das genau wie du

Einfach nur traurig... wie Familien die Freiheit zerstören! Vielleicht wäre es tatsächlich gut, wenn du mit ihren Vater, mal unter vier Augen sprichst und ihm zeigst das du ein anständiger Mensch mit Perspektiven bist! Evtl. kannst du ihn von dir überzeugen so das er seine Meinung ändert... Viel Erfolg!

Alikurdi
Fragesteller

dankeschön

Nein. Kämpf um deine Liebe.Laß dir nichts vorschreiben. Es geht nur um euch.

Warum geht einfach heiraten nicht?

Ihr beide wollt heiraten, dann macht das eben.

Was eure Familie dazu sagt, kann euch doch egal sein, wenn die Liebe groß genug ist!

Alikurdi
Fragesteller

Naja aber bei Libanesen verletzt man dadurch die Ehre der Familie und sie ist in einer sehr reichen Familie die auch sehr Wert darauf geben wer mit wem heiratet und so...😕

turnmami  12.01.2019, 14:42
@Alikurdi

ich gehe davon aus, ihr lebt in Deutschland. Dann steht ihr auch unter deutschem Recht. Wenn die Liebe groß genug ist, ist einem der Rest der Familie egal

Alikurdi
Fragesteller
@turnmami

Ja in Berlin und ja in meiner Familie ist das kein Problem es liegt leider nur bei ihr...

turnmami  12.01.2019, 14:45
@Alikurdi

dann müsst ihr eben entscheiden, was euch beiden wichtiger ist. Liebe oder Familie...

2AlexH2  12.01.2019, 15:25
@Alikurdi

Das ist längst veraltetes denken, ignorieren das Ganze, aber absichern wenn ihr denkt, es besteht für euch eine Gefahr. Töchter sind hier und anderswo NICHT das Heiratspfand der Eltern um noch reicher zu werden.

Ich würde mich nicht trennen... Wenn ihr euch doch Liebt ist es doch egal was andere sagen.. Ich würde mal behaupten ihr seid Alt genug und wenns sein muss halt gegen das verständniss der Eltern