warum akzeptiert sie nicht , dass er hausmann sein will?

27 Antworten

Ich fände das ziemlich cool wenn mein Freund Hausmann wäre🤣

Warum soll es keine Hausmänner geben?

Es gibt tausende Hausfrauen auch ohne Kinder. Aber ich denke das müssen die selber ausmachen. Wenn sie mit dem Geld auskommen warum denn nicht? Nur weil er ein Mann ist? Aber ich denke bevor er gar nicht arbeiten geht soll er doch wenigstens Teilzeit arbeiten gehen. Ist denke ich auch besser für die spätere Pension

Vielleicht ist sie es von ihren letzten Beziehungen nicht gewohnt das der Mann nicht arbeiten geht und kommt deshalb damit nicht klar und greift ihn deshalb an

Er sollte versuchen ihr die Vorteile zu erklären, auch wenn mir gerade keine Einfallen xD

ronalda  01.06.2022, 06:53

Welche Vorteile?

Goldgeweher  01.06.2022, 07:15
@ronalda

Er kümmert sich um die Kinder (wenn sie welche haben)

Es ist immer jemand zuhause, also ist es allgemein sicherer

Er hält das Haus/Wohnung sauber

Kümmert sich um Haustiere (wenn vorhanden)

Sowas eben

ronalda  01.06.2022, 07:26
@Goldgeweher

Das mag bequem sein finanzielle Abhängigkeit ist die schlechteste Alternative. Andere Leute arbeiten auch und müssen sich um den Haushalt kümmern. Ja, es ist sicherer, wenn jemand zu Hause eingesperrt ist. Welch ein dummes Argument.

Sie sollte sich trennen. Ich kann absolut verstehen dass man keinen Partner möchte der einem auf der Tasche liegt.

Hausmann, dass ich nicht lache… Der Typ will einfach nicht arbeiten. Schmeißt er denn auch acht Stunden täglich den Haushalt? Solange keine Kinder da sind, ist die Betätigung als „Hausmann“ sinnlos.

Du fragst dich und uns, was sie für ein Problem haben könnte, statt sie nach ihren Gründen zu fragen?

Hier bekommst du nur Spekulationen, von denen einige in die richtige Richtung gehen könnten und andere halt nicht.

Deine Frage wirft für mich nur weitere Fragen auf:

  • Weiß er, was es bedeutet Hausmann zu sein?
  • Was ist unter "sie lässt es immer krachen" zu verstehen und
  • passiert das tatsächlich immer?
  • Hat sie ein höheres Einkommen, was ja vorkommen soll?
  • Will er noch Hausmann sein, wenn es die Betreuung von Kindern miteinschliesst?

Am besten fragst du beide mal, ob es ein gemeinsames Modell für ihre Beziehung gibt.

Warum sie das nicht akzeptiert? Wahrscheinlich, weil die Arbeitsbelastung ungleich verteilt ist.

Ich könnte das auch nur akzeptieren, wenn der "Hausmann" sich um die Kinder kümmert, einen großen Garten versorgt und handwerklich geschickt ist 😂.