Unterschied Handtuch / Geschirrtuch

11 Antworten

weil die Handtücher meistens Fusseln und das dann auf dem Sauberen Geschirr bei Gästen nicht so toll ankommt :)

Handtücher sind meistens aus Frottee und etwas dicker gehalten, so dass diese vielleicht allemal zum Abtrocknen von Tellern und Töpfen geeignet wären, für Gläser total ungeeignet.

Geschirrtücher sind meistens aus Baumwolle oder Leinen und wesentlich dünner, so dass man damit sehr gut auch - ganz wichtig - die Gläser abtrocknen und pollieren kann. Sich damit ab zu trocknen wäre wohl einen Stundenakt und man bräuchte dazu wohl mehrere dieser Geschirrtücher, je nach Körpergröße.

Das Geschirrtuch ist dünner, fuselt nicht, was beim Geschirr nicht so angenehm ist, wenn immer Fuseln dran sind , Die Hantücher sind schon mal weicher, was für die Haut besser ist und fuselt ! Ausserdem ist es meiner meinung nach auch eine Sache der Hygiene, warum ich beide Tucharten benutze! Wer hat schon gern ein Löffel im Mund,. der mit einem Tuch getrocknet wurde, der mit dem Handtuch getrocknet wird, wo der Andere seine nicht ganz sauberen Hände getrocknet hat? ich jedenfalls nicht, Deshalb benutze ich Beides! L.G.Elizza

Bei dem ganz gewöhnlichen Handtuch bleibt der Staub mehr hangen (wegen den Fransen) als bei den Geschirrtüchern! Außerdem hast du schon mal versucht das zu probieren? Das Handtuch trocknet glatte Oberflächen nicht so gut wie das Geschirrtuch! Also Frage beantwortet oder nicht?

Lg AKDling

Warum wäschst du dein Gesicht nicht mit Spüli und dein Geschirr mit einem Stück Seife? Schäumen doch beide....Scheinbar gleiche Dinge sind nicht immer gleich. Es handelt sich bei Handtüchern um Frottee und bei Geschirrtüchern meist um Leinen oder Baumwolle, die viel feiner gewebt ist und somit fusselfreier.