Will meine Frau zu viel?

27 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht wie viele Kinder ihr habt oder wie alt die sind aber zuhause bei den Kindern zu sein ist auch Arbeit und sollte vom anderen wertgeschätzt werden. Ich spreche da aus Erfahrung, bin Erzieherin XD

Die Sache ist die, du kommst nach 8 Stunden nach Hause und hast frei (nehme ich an). Deine Frau nicht, sie muss noch Abendessen machen, sich weiterhin um die Kinder kümmern etc.

Haushalt und Kinder sind Sachen wo man nicht sagen kann nach 8 Stunden bin ich fertig und das sollte nicht nur auf einer Person lasten. Es sind eure gemeinsamen Kinder und das gemeinsame Haus indem ihr beide lebt. Ich finde es gut, dass sie dir Aufgaben anbietet, die du übernehmen kannst. Besser als einfach zu sagen Hilf mal mehr.

Die Aufgaben an sich finde ich auch oke. Dann nimmst du halt morgens den Müll mit raus und räumst mal den Tisch ab. Noch ne kleine Anregung zum drüber nachdenken; Wie machen das wohl Paare die beide arbeiten? Die lassen den Haushalt auch nicht liegen obwohl sie zuvor 8 Stunden gearbeitet haben.

Mit dem freien Tag ist so ne Sache. Ich meine wenn sie Abends mit den Mädels was machen möchte oder so, kannst du ja mal übernehmen. Aber der ganze Tag? Vor allem was würde sie in der Zeit machen wollen? Vielleicht könnt ihr euch da auf einen Kompromiss einigen.

TheWiseLady  22.11.2020, 12:41

Mein Mann fährt ein mal im Jahr eine Woche allein oder mit Kumpels in den Urlaub, zum einen weil er sich sonst größtenteils um die Kinder kümmert. Zum anderen weil man auch als Erwachsener Mensch mal Zeit für sich braucht. Ich finde das mehr als gerechtfertigt.

0
verreisterNutzer  22.11.2020, 12:59
@TheWiseLady

Ja einmal im Jahr oder von mir aus auch mehrmals aber wir reden hier von einem komplett freien Tag einmal die Woche. Da würde ich eher sagen, man entlastet den Partner mal zwischendurch die Woche über.