Verliebt im selben Freundeskreis?

2 Antworten

Es hilft nichts. Es wird, wie es wird. Du musst die Wahrheit sagen und wenn seine frustrierte Leidenschaft die Gruppe destabilisiert, ist es auch so.

Lass' Dir keine Schuld einreden, weil Du ihn geküsst hast. Du hast es probiert, ob es mit ihm klappt. Hat es eben nicht.

WENN Du es ihm sagst, dann tue es mit allem Respekt und einer Verneigung. Geliegt zu werden ist nicht selbstverständlich. Danke ihm dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es muss sich garnichts verändern, wenn ihr das nicht wollt. Die "Veränderung" ist reine Einbildung, basierend auf Angst vor der Ungewissheit. Aber wenn ihr wirklich befreundet bleiben wollt, dann glaube daran und ignoriere diese blöde Panikmache.

Vor fast 6 Jahren ging es mir wie deinem Freund, habe mich in meine beste Freundin verliebt und wusste das es nichts werden kann. Ich hatte tierische Angst davor, das unsere Freundschaft kaputt gehen würde. Aber wir haben uns zusammengesetzt, geredet und beschlossen, es weiter zu versuchen. Heute sind wir immernoch beste Freunde :) .

Der Wille zählt kämpfe für deine Freundschaft.

Leonie1416
Fragesteller

danke!!!