Junge mag mich aber meine Kleidung nicht?:(?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Na ja, "Gothic" ist ja nicht nur Kleidung, sondern oft auch Lebenseinstellung und viel Drumherum wie Freundeskreis, Musikgeschmack, Freizeitgestaltung.
  • Einerseits rate ich auch, sich nicht wegen eines anderen Menschen zu absichtlich und künstlich zu verändern, zumal man ja gar nicht weiß, ob und was aus so einer Freundschaft werden würde. Andererseits verändert man sich ohne bewusste Entscheidung ständig wegen anderer Leute -- was einen beeindruckt, imponiert, abschreckt, was man nachmachen oder vermeiden möchte. Wie bist du z.B. zu Gothic gekommen? Doch bestimmt auch über andere Menschen, Vorbilder, Clique oder dergleichen? Wie viele orientieren sich an Idolen, Prominenten oder anderen Vorbildern.
  • Unabhängig davon solltest du vielleicht einfach für dich selbst überdenken, warum du Gothic toll findest und ob du da wirklich noch hinter stehst. Manchmal wird man ja auch reifer und erkennt, dass das eigentlich doch nicht das ist, was die eigene Persönlichkeit ausmacht. Viele beginnen damit nur, weil ihnen irgendjemand anders imponiert hat oder man irgendwie damit in Kontakt gekommen ist. Genau so darf man es natürlich auch wieder ablegen.
Lydia2005
Fragesteller

Wow vielen Dank! Endlich eine Antwort die nicht nur aus "Ändere dich nicht für einen Jungen" besteht. Du hast mir wirklich zu denken gegeben. Sobald es möglich ist werde ich dir einen Stern geben, danke':)

What you see, is what you get! Wenn er was anderes haben will, soll er es sich suchen. Aber sich für eine Beziehung zu verbiegen, oder sogar selber zu verleugnen führt auf jeden Fall in eine Sackgasse.

Verändere bitte dich nicht wenn er dich echt mag akzeptiert er dein Kleidungsstil

Was ist bitte an Gothic so schlimm? Das es nicht Mainstream ist? Frage ihn/lass deine Freundin ihn fragen, warum er das nicht mag, und klärt gegebenenfalls über die Vorurteile auf.

Zeige ihm, dass auch dein Stil dich zu dem tollen Mädchen macht, das du bist.

Wenn du den Jungen so sehr magst, dann kannst du dich von mir aus weniger extrem kleiden. (Casual-Goth oder eher in Richtung T-Shirt/Top und "harmloser" Rock/Hose). Vielleicht findet sich da ein "Kompromiss".

Aber bedenke: Wenn du dich zu sehr veränderst, könnten deine Freunde/dein Umfeld dich eventuell für eine Poserin, da du nicht Konsequent hinter deiner Einstellung stehst. Sie könnten sich auch von dir abwenden.

Denk bitte daran, dass du noch nicht weist, ob er überhaupt mit dir zusammen sein will, wenn er dann doch "nur" befreundet sein will oder ihr nicht so lange zusammen seit, ist das dir dann trotzdem die möglichen Konsequenzen der Veränderung wert?

Ändere dich nicht für einen Jungen, entweder er mag dich, wie du bist oder er mag dich nicht. Bleib dir und deinem Stil treu, das ist auch ein Zeichen für einen starken Charakter :)