Gothic, wie wirke ich magisch,böse?

8 Antworten

Also ich finde schwarze Haare gerade bei einem hellen Teint sehr toll. Ich liebe Kontraste generell sehr.

Ich hatte damals auch erst bedenken, ob mir schwarze Haare stehen und habe mir zur Farschingszeit so Sprüh-Haarfarbe geholt. Die geht direkt beim ersten Waschen wieder raus.

Ansonsten ist es keine Pflicht, schwarze Haare zu haben. Und ich finde auch nicht, dass sie der Blickfang sind. Ich finde auch nicht, dass man als Gothic irgendwie magisch oder böse aussehen muss. Ich bin aber auch ein bisschen älter als du - in meiner Jugend habe ich das shcon auch so wie du gesehen ;)

Das wichtigste ist aber natürlich, dass du dich wohl fühlst. Wenn du kein gutes Gefühl bei schwarzen Haaren hast, lass es. Als erstes kam mir auch silber in den Sinn. Das finde ich unglaublich hübsch. Ansonsten ist Rot sehr schön. Und ich persönlich steh total auf knallige Farben, wie Pink oder Blau. Wie gesagt, ich liebe Kontraste und knallbunt ist so ein schöner Kontrast zum restlichen dunklen Style ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du mit Silber, Dunkelrot, Violett oder Blau - abhängig von deinem restlichen Style - auch einen tollen magischen Look hinbekommen kannst.

Natur-Haarfarbe geht aber natürlich auch immer. Wenn sie dir zu langweilig sind, mach dir eine schöne Frisur und mach ein paar schöne Haarklammern, einen Haarreif oder andere Accessoires ins Haar. Dadurch wirkst du auch schon ganz ganz anders.

Probier einfach mal aus, worauf du Lust hast. Ich bin sicher, du findest schon was, das dir gefällt!

Kein Gothic möchte wirklich böse aussehen. Mystisch, ja, düster von mir aus, aber böse? Das unterstützt doch nur die Vorurteile.

Gerade wenn man helle Haut hat, sehen schwarze Haare toll aus.

Aber: wenn man sie ein mal schwarz hat, auch wenn es nur getönt ist, wird man das meißt nicht so schnell wieder los.

Und ich kenne so viele, die in der Gothicszene keine schwarzen haare haben, sondern ihre Naturfarbe oder etwas völlig anderes...es sind deine Haare und du definierst deinen Stil, nicht "Aber Gothics haben doch..."

Also mach deine Haare so, wie du es für richtig hältst.

Höre auf dein Gefühl und gehe nur danach. Wenn du der Meinung bist das dir schwarz nicht steht, dann wirst du dich damit auch nicht wohl fühlen. Ich denke das wirst du dann auch Ausstrahlen und die magische Wirkung ist dahin.. Es gibt auch blonde Mädels und rothaarige in der Szene. Lass dir nichts vorschreiben und hab deinen eigenen Stil ;-) nur Mut, es geht um dich und da kann dir keiner etwas vorschreiben!

besten Gruß

Schwarz ist zwar die Hauptfarbe der Gothic Szene dennoch würde ich dir Silber oder Weiß empfehlen. Bei einem hübschen Gesicht kann dies zu einem tollen Kontrast führen und somit dein Gesicht und dein Makeup noch besser betonen

philipp855  26.02.2016, 15:40

Wenn man's selber färbt ja. Deswegen macht man so etwas beim Friseur. Ich nehme deine Kritik gerne entgegen. Aber da dein Name schon mal verratet dass du nicht zu der Szene gehörst(auch wenn sie verwandt sind) bitte ich dich dennoch keine Tipps zu einem Thema zu geben welches du nicht auslebst. LG Philipp

rocknrollchick  26.02.2016, 16:24

ja sehen die, und hässlich noch dazu 😂😂