Braune Haare sind von Natur aus selten?

4 Antworten

Ist halt definitionsabhängig. Da viele Brauntöne, bei Haaren als Blond definiert werden, bleibt nun eben weniger, als Braun definierte Haare zur Auswahl. Dementsprechend, sind die Haare, die wir als Blond, oder Schwarz verstehen eher häufiger vorhanden.

Braune Haare gibt es wie Sand am Meer. Selten sind goldene Haare, vom flachsblond bis zum honigblond und dunkelblond. Noch seltener sind rote Haare, besonders das eigentliche kupferrot.

Weil blonde und rote Haare so selten sind, gibt es viele Ressentiments gegen sie und der Neid der dunkelhaarigen Mehrheit diskriminiert Blonde und Rothaarige oftmals.

Reezonical1800  05.05.2021, 12:10

Kennt man ja, wie zum beispiel Blondinenwitze (ich habe nihts gegen blonde Frauen und Männer)

sassi357  24.11.2021, 19:29
@Reezonical1800

Ja, ganz richtig. Natürlich sind auch Blondinenwitze ein Ausdruck des Ressentiments gegenüber blonden Frauen.

Nein.

Ich würde sogar sagen es sieht weltweit in abfallender Reihenfolge so aus:

Schwarz

Braun

Blond

Rot

Nein, blonde Haare sind sehr viel seltener (nur rund 2% der erwachsenen Weltbevölkerung).

Dragonboy44
Fragesteller

aber nicht in Europa!

Mugua  03.09.2020, 15:27
@Dragonboy44

Das war aber nicht deine Frage.

In Europa sind braune Haare am häufigsten.

sassi357  19.10.2020, 13:24
@Dragonboy44

In Südeuropa gibt es auch kaum Naturblonde. In Spanien vielleicht nur 5%. Selbst in Skandinavien sind eigentlich Blonde nicht die Mehrheit.