Eltern akzeptieren Albanischen Freund nicht?

9 Antworten

Liebe Kutzi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Seit wann weißt du von der Schwangerschaft? Warst du schon beim Frauenarzt, der die Schwangerschaft bestätigt hat? Ich frage das, weil man (nur) durch einen positiven Schwangerschaftstest noch nicht sicher wissen kann, ob sich das Kleine auch gut eingenistet hat.

Dass du eure Beziehung solange geheimhalten konntest, ist schon etwas sehr besonderes. Fahrt ihr öfter mal als Familie in seine Heimat, dass du ihn dort treffen konntest? Oder kommt er auch ab und zu mal nach Deutschland? Wie gut kennt dein Freund Deutschland und unsere Spache. Das wird sehr wichtig für euch sein, wenn ihr hier gemeinsam leben wollt.

Ihr haltet auf jeden Fall schon sehr lange zusammen, und ich kann gut verstehen, dass ihr zu eurer Familiengründung nun auch heiraten und zusammenziehen wollt.
Deine Eltern - und wohl vor allem dein Vater - hat ganz andere Pläne mit dir. Dabei ist er bestimmt noch viel stärker in seiner Kultur verankert. Das macht es jetzt für euch schwer.

Du hast sicher schon allen Mut gebraucht, um deiner Mama überhaupt von der Freundschaft zu erzählen. Ich kann mir vorstellen, für deinen weiteren Weg, wirst du jetzt Hilfe und Unterstützung von außerhalb deiner Familie brauchen. Und die gibt es in Deutschland ganz bestimmt für dich, auch wenn der Weg nicht leicht ist. Ich schicke dir noch eine Freundschaftsanfrage und hoffe, du kannst sie sehen, wenn du eingeloggt bist. Dann können wir privat schreiben. Ich bin gern für dich da, und freue mich, wieder von dir zu hören!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für euren Weg zusammen ❣️
Sophie

Zu aller erst einmal bist du eine erwachsene Frau und darfst auch selber über dein Leben entscheiden wen du liebst und mit wem du zusammen leben willst.

Wichtig ist das du keine Schuldgefühle bei dir suchst ihr liebt euch und da kann man nichts machen deine Eltern sollten endlich verstehen das dies nicht deine Schuld ist sondern sich das so ergeben hat.

Sofern du natürlich absolut gar nicht mit ihnen reden kannst und sie dir mit Gewalt und Schlägen drohen kannst du Hilfe bei Staat und Familie von Freund und eure Freunde suchen. Das ist illegal in DE das sie dich schlagen und du bist wie gesagt auch erwachsene Frau!

Leider gibt es hierfür kein Ausweg als Dialog mit viel Unterstützung oder man lebt fern von einander bis sich die Lage beruhigt und sie das endlich verstehen.

sie ist total ausgerastet

Was hast Du erwartet? Du kennst deine Eltern am besten und hättest wissen sollen, dass sie auf diese Beziehung nicht mit Freude reagieren. Vor allem, da du sie so lange verheimlicht hast... Klar, das ist keine Entschuldigung, aber 5 jahre waren eigentlich genug Zeit genau für diese Situation zu planen.

Was Du jetzt machen kannst, hängt davon ab, was für Ressourcen du hast. Wie sieht es mit Geld, Führerschein, Auto, Vertrauenspersonen, Frauenhäusern oder zur Not der Polizei aus? Was sagt deine Frauenärztin zu deiner Situation? Wie schenll kannst Du dir mit deinem Freund hier ein Leben aufbauen, ohne von deinen Eltern abhängig zu sein? Hast Du eine Ausbildung? Du bist erwachsen und kannst theoretisch dein eigenes Leben führen. Praktisch musst Du erstmal sichten, was Du willst und was davon aktuell möglich ist.

Du bist erwachsen, wenn wirklich die Gefahr besteht, dass dein Vater dich zusammenschlägt, solltest du - auch für dein Kind - Präventivmaßnahmen treffen und wegziehen. Das meine ich ernst, wenn er schon bei der Beziehung so reagiert, will ich nicht wissen, wie er auf ein Kind reagiert.

Die Sorgen würde ich auch deinem Freund mitteilen. Des Weiteren solltest du darüber nachdenken, wie du es ihm mitteilst, ein Brief wäre nicht schlecht. Sollte er dich dann angreifen wollen, würde ich die Polizei einschalten.

Guten Morgen Kutzi123,

es ist nicht ganz nachvollziehbar, wie Ihr eine Beziehung führen könnt, wenn Ihr diese geheim gehalten habt und weit voneinander lebt. Und da Euch klar war, dass Deine Eltern gegen Eure Beziehung sind, konntest Du ihn ja auch schlecht öfter besuchen. Wie kann man sich das vorstellen? Das nur nebenbei.

Du hättest im Grunde auch gleich zu Anfang an von dieser Beziehung Deiner Mutter erzählen können, denn was ändert es zu jetzt- nichts. Das sie so reagiert war ja wohl schon vorher klar. Ob das jetzt 3 oder 5 Jahre sind-die Du mit Deinem Freund eine Beziehung führst- macht doch keinen Unterschied.

Du willst nicht einfach abhauen-was willst Du denn sonst machen? Du kannst nicht mehr lange verheimlichen, dass Du schwanger bist. Willst Du riskieren, dass Dein toller Vater Dich so verhaut, dass das Kind auch noch schaden nimmt?

Und wie soll das auch sonst funktionieren? Willst Du hier als alleinerziehende Mutter leben ohne Arbeit, ohne Kindsvater? Bei Dir daheim ist das nicht möglich.

Du bist erst 19 Jahre alt-trotzdem würde man doch meinen, Du würdest gemeinsam mit Deinem Freund überlegen, wie es jetzt weitergeht. Er muss doch auch etwas zu sagen haben, was das alles betrifft.

Du redest zwar von einer Beziehung-das machen aber auch oft Menschen, die sich per Internet nur kennen. Freilich, Du bist schwanger, also musst Du ja auch Kontakt mit ihm gehabt haben- aber eine Beziehung macht doch mehr aus als sich in 5 Jahren ab und zu mal zu sehen.

Du willst anscheinend wirklich zuhause bleiben, obwohl Du weißt, was passieren wird? Wenn Dein Vater Dich schon verhaut, wenn er erfährt, dass Du einen Freund hast, dann möchte ich nicht wissen, was er macht, wenn er weiß, dass Du ein Baby erwartest.

Du lässt es anscheinend drauf ankommen und bitte nimm es mir nicht übel, aber dann hast Du keinerlei Verantwortungsbewusstsein, was Dein ungeborenes Baby betrifft, denn Du setzt es den Schlägen Deines Vaters aus.

Du bist 19 Jahre und kannst auf eigenen Beinen stehen. Du könntest doch zu Deinem Freund nach Albanien gehen. Wenn Ihr Euch ja so sehr liebt, was spricht dagegen?

In der Zwischenzeit zieh in eine WG oder ins Frauenhaus, wend Dich an die Diakonie o.ä, die Dir weiterhelfen können. Aber lass es nicht drauf ankommen, was passiert, wenn Dein Vater bemerkt, dass Du schwanger bist.

Du kannst jetzt nicht mehr nur an Dich denken, sondern Du musst zum Wohl Deines Kindes denken, denn dies ist das Wichtigste jetzt in Deinem Leben- so sollte es zumindest sein.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!