Wie erkläre ich meinen Eltern das ich schwanger bin, dass der Vater des Kindes Albaner ist und im Knast sitzt (Serbin/16)?

4 Antworten

Sei am Besten zu ihnen ehrlich.

Den Eltern zu sagen, dass man schwanger ist, ist nicht leicht. Dennoch ist es notwendig, denn deine Eltern werden diejenigen sein, die dich unterstützen.

Erzähle auch deinen Eltern von dem Vater des noch ungeborenen Kindes. Erzähle ihnen, warum er im Knast sitzt.

Entscheide dann zusammen mit deinen Eltern, wie es weitergeht.

Es ist keine einfache Situation für dich - das kann ich verstehen.

Ich wünsche dir deshalb den Mut und die Kraft, die du brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ich würde die wahrheit sagen weil das kommt einfach besser als wenn sie es wo anders raus finden. Sie wollen dich ja nur beschützen...

Sags ihnen einfach. Oder warte ein paar Monate, dann werden sie es schon von selbst merken... Freuen werden sie sich bestimmt nicht darüber, schon gar nicht wenn der Vater ein krimineller Albaner ist. Aber jetzt kannst du ja sowieso nichts mehr dran ändern. Direkt raus mit der Sprache, dann hast du es hinter dir.

Indem du deinen Mund öffnest. Ganz ehrlich, was soll dabei schon schlimmes passieren? Er wird dich nicht umbringen oder so. Mit 16 schwanger? bist wahrscheinlich hauptschülerin, also kann diese schwangerschaft deine bildung nicht ruinieren, weil du's wahrscheinlich schon selbst getan hast.