dürfen eltern ihre kinder zurück schlagen?

5 Antworten

Kinder sollten ihre Eltern einfach nicht schlagen. Das gehört sich einfach nicht. Wenn die Eltern etwas böses gemacht haben, sollte das Kind lieber zum Jugendamt gehen.

Gewalt ist nie eine Lösung

dingsbinlost
Fragesteller

das beantwortet nicht die frage und bei mir war die situation das mein vater meine tesche durchsucht hat und ich es nicht wollte verucht habe die tasche wegzunehmen und dann hat er meinen arm fest gehalten und dann bin ich da raus und hab ihn geschlagen nicht fest und er hat mich zurück geschlagen dann hab ich die polizei gerufen hab aber nicht gesagt das er mich geschlagen hat und dannach hat er mich nochmal geschlagen als die polizei noch mit ihm gesprochen hat

Nutpen  14.12.2021, 12:25
@dingsbinlost

Ja und genau da hättest du die situation verlassen sollen und zum Jugendamt gehen.

Wenn du deinen Vater schlägst und er sich mit einem Gegenschlag zur Wehr setzt, ist es in Ordnung.

Also sei das nächste mal der schlauere und schlag ihm nicht.

dingsbinlost
Fragesteller
@Nutpen

bin halt 13 deshalb und ich hätte ja jemanden bescheid gesagt aber es ging nicht weil er mich festgehalten hat

Selbstverteidigung ist immer erlaubt. In einem angemessenen Rahmen. Aber wenn das Kind Gewaltprobleme hat, schickt man es zu einer Anti-Aggressionstherapie und überdenkt seine Erziehung. Kommt man mit dem Kind nicht zurecht, holt man sich Hilfe beim Familientherapeuten, dem Jugendamt, der Caritas oä.

Das darf auch etwas derber sein.Unter Berücksichtigung des Alters(ab 18) aus der Wohnung weisen.

Ganz ehrlich, würde mein Kind es wagen, die Hand gegen mich zu erheben, würde es mehr als nur eine schelle bekommen!

Die Hand gegen eins der Elternteile zu erheben, geht ja mal gar nicht!!!

Janiboy917  07.05.2023, 14:17

Achja und gegenüber Kinder ist das in Ordnung oder was?

Nein. Natürlich nicht. Dann ist man selbst kein Stück besser oder vorbildlicher.