Schämen sich Kinder wenn ihre Eltern zu alt sind?

7 Antworten

Natürlich nicht! Wofür sollten sie sich auch schämen?

Kinder schämen sich dann, wenn ihre Eltern Vollidioten sind und unangenehm auffallen.

Aber sich wegen des Alters zu schämen wäre absoluter Unsinn! Denn es kommt am Ende nur darauf an, ob es sich um liebevolle Eltern handelt und nicht darauf, ob sie "zu alt" in den Augen von irgendwelchen Leuten sind.

Die Leute werden nun mal Heute immer älter, wenn sie Kinder bekommen. Frauen mit Anfang 40, Väter mit 50. Alles keine Seltenheit mehr. Wobei Männer natürlich auch nicht das Problem haben noch mit 70 ein Kind zu zeugen.

Und die Kinder von Charlie Chaplin, Jean Pütz, Rod Stewart, Paul McCartney oder Billy Joel schämen sich ganz sicher nicht, weil ihre Väter älter sind. Sie freuen sich über tolle Väter.

Als wenn junge Eltern immer das Non Plus Ultra wären.

Nein finde ich nicht! Klar sollte man nicht unbedingt mit 70 ein Kind bekommen, denn wenn man z.B. an Altersschwäche strikt, ist es für ein Kind natürlich noch schlimmer…

Aber bei mir z.B. ist es so, dass ich 13 bin, meine ältere Schwester 14 und meine kleine Schwester 7. Im Juni bekomme ich ein Geschwisterchen, wenn es dann ca. 10 ist, wer mein Vater 49/50 und meine Mutter 47/48. Für manche klingt es dann ,,alt“, aber viele Bedenken dann nicht, dass es 17; 23 und 24 Jährige Schwestern hat. Meine Eltern sind halt mit 23 und 25 zum 1. Mal Eltern geworden und somit für das 1. Kind nicht ,,zu alt“ und dafür, dass es dann halt das 4. Kind ist, ist es halt nicht ,,zu alt“. Ich finde aber auch es gibt kein wirkliches Alter bis wann man Kinder bekommen kann und peinlich sollte es auf keinen Fall sein! Ob jetzt 20- ; 30- ; 40- ; … Jährige Eltern ihrem Kind Liebe schenken, oder halt ältere/ jüngere spielt keine Rolle, Hauptsache du bist glücklich !! <33

Ich denke schon. Ich war immer sehr froh, darüber, dass meine Eltern so jung waren und nicht so alt, wie die anderen aus meiner Klasse.

Ich bin unter 16 und mein VATER IST 64 . Mein jüngster bruder ist erst 3 monate alt .

wenn mich mal jemand fragt wie alt meine eltern sind und ich es sage , reagieren die leute meist erstaunt oder schokiert aber gemobbt wird man deshalb nicht .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nur sehr traurig wenn sie ihre Eltern dann früh verlieren.