Sind meine Eltern schon sehr alt?

6 Antworten

Das vielseitige Thema Tod wird in der Gesellschaft eher gemieden da Menschen Angst vor deutlichen Veränderungen haben bzw.den Verlust von nahstehenden Personen bspw.Angehörige aus der Familie,enge Freunde oder ähnliches.

Während ein Elternteil schon verstorben [nähere Details werde und möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen] ist der andere Mitte 50 und lebt daher noch - ich kann mich aber erinnern das viele Eltern von Freuden etwas jünger bzw.~10.Jahre jünger sind.

Meine Mutter war bei meiner Geburt 30, ich bin Einzelkind, meine Mutter ist fit wie ein Turnschuh. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

icebreaker12  15.09.2021, 23:16

Wie alt bist du??

icebreaker12  15.09.2021, 23:42
@Kugelflitz

Nun sind sie 56 und 58 und ich bin 21, was ich schon relativ alt finde im Verhältnis zu meinem Alter

Kugelflitz  16.09.2021, 00:11
@icebreaker12

Mit dem „und nun“ wollte ich wissen, was uns beiden das nun bringt. Rechnen kann ich selbst.

Die eltern von meinem freund sind nich älter. Er ist 22 und seine mutter 65 und sein Vater noch älter. Mein Freund kommt damit gut klar. War für mich halt anfangs komisch weil meine Oma und mein Opa im selben alter sind und seine Neffen sind in meinel alter (bin 19).

Mein Vater war so alt wie deine Mutter als ich zur Welt kam und meine Mutter war 30. Meike Mutter war auch manchmal die älteste von den Müttern aber immer eine der älteren. Meine Mutter ist auch nicht im allerbesten gesundheitlichen Zustand (sie raucht und hat(te) morbus chron). Hab schon manchmal bissl Angst, aber wer weiß wann man selber stirbt. Das kann man ja ned planen und manche sterben eben auch jung.

Meine Eltern sind 52 und 58 und ich bin auch noch jung.

Ich habe mir auch schon oft darüber Gedanken gemacht, gerade auch bei meinem Bruder, da er ja auch um einiges älter ist.

Natürlich ist es schwer jemanden zu verlieren, aber irgendwann sterben alle.

Schlussendlich habe ich beschlossen dass man die Zeit einfach genießen sollte und rankommen lassen sollte was passiert, ändern kann man es leider eh nicht.

Ginny1300  10.06.2020, 21:21

Was mich immer ziemlich verletzt hat (und meine Eltern bestimmt auch), wenn Schulkameraden sagten: "Deine Oma kommt dich abholen!"

Aber naja, Kinder eben :)

Obwohl, es auch oft in Geschäften so ist...

Meine Eltern sind fast genau gleich alt im Verhältniss. Der Altersdurschnitt liegt ungefähr bei 80 Jahren. Das bedeutet du wärst dann 40. Mit 40 hast du dann nicht mehr eine so starke Emotionale Bindung und vermutlich selber eine Familie die dir mehr bedeutet. Irgendwann müssen alle mal sterben. Also mach dir doch nicht jetzt schon darüber sorgen.