Wie richtig mit Sport anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ohne Geräte : Starte mit einem Ganzkörperworkout wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=wD4cehJp2A4&t=1222s

Das ist jetzt ausdrücklich ein Training für Anfänger. Nach einem Jahr kannst Du Dir oder uns die Frage neu stellen - oder ins Studio

Wenn das iwie geht mache zusätzliche Klimmzüge. Mit Beinunterstützung wenn zu schwer.

2 x die Woche für die Kondition 30 Minuten joggen, langsames Tempo reicht

Ersatzweise die Übung Hampelmann

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lass dich nicht von den ganzen Videos etc baiten, die behaupten, dass du durch übungen einfach und/oder schnell sportlich werden kannst. Das schwerste ist nicht, welche Übungen man macht oder wie schnell man erfolge sieht, sondern wie man am besten dabei bleibt. Ich empfehle dir sehr, jemanden zu finden, der ähnliche Ziele verfolgt. Geht auch jemanden, der schon regelmäßig sport macht. Anfangs hat man entweder einen kurzen Motivationsschub und danach ist Ende oder man macht hier und da mal halbherzig paar Übungen.
Der beste Start ist meiner Meinung nach immer der gleiche: Gehe spazieren -> laufen

Da du nicht aktiv sport gemacht hast, gehe erstmal paar mal die woche für 30 minuten spazieren. Versuche das Tempo anzuheben oder mal hier mal da paar meter zu laufen.

HaHaVieleFragen
Fragesteller

Danke für die Erklärung :)

Geh schwimmen 2x mal in der Woche jeweils 60 Minuten. Das im Prinzip ein ganz Körper workout

2x die Woche leichtes Krafttraining zuhause ohne Geräten (schau auf YouTube da gibt es unzählige "Experten")

Wenn nach 4x Sport noch Lust und Kraft hast gehst noch 1-2 mal Joggen.

So legst gute Grundlage und kannst dir genau Gedanken machen was genau du erreichen willst das doch alles noch sehr Vage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig