Wie rette ich in Fallout 4 Kent?

3 Antworten

Es gibt da einiges zubeachten und es dreht sich dabei immer um das Betreten des Krankenhauses.

  1. Der Countdown: Sobald du den Questeintrag "optinal rette Kent" bekommst, dann beginnt ein Countdown im Hintergrund. Du hast ab dato irgendwas zwischen 3-7 ingame Tage zeit das Krankenhaus zubetreten. Egal wie lang bzw kurz die Zeit läuft!!! Anm: Auch wenn du schon weißt das die bösen Schurken Dem Freund von Silver Shroud einen Besuch abstatten wolln und Kent kurioserweise verschwunden scheint, gilt er erst als entführt und in Lebensgefahr (!) wenn du es auch per Questeintrag klipp und klar auf die Nase gebunden bekommst.
  2. Du musst vorm Betreten das Silver Shroud Kostüm bereits anhaben, sonst ist er automatisch nach 3s tot. Nur die Kleidung ist dabei relevant. Der Hut ist rein optional und auch was du sonst noch trägst. Wichtig du hast die Kutte an!
  3. Der Trageting Hud Bug! Wenn du das Krankenhaus betritts mit dem Effekt von des Powerarmor Helms welche Gegner und NPCs rot leuchten lässt, wird Kent in 3s hingerichtet. Diesen Effekt kannst du dir auch per Mods, wie zB Armoursmith Extendet, haben.

Wie betrittst du das Krankenhaus?

Vorm betreten die Checkliste fürn den Takeoff durchgehen, sonst gibts ne Bruchlandung!

Chrisis94  29.03.2018, 13:58

Der Trageting Hud Bug: Dieser Bug sorgt des häufigeren das wenn du einen Raum betrittst mit dem Effekt, in dem sich ein NPC befindet, welcher in einer Diskussion seinen Status zu feindlich wechseln könnte, so wird dieser sofort feindlich sein. Bsp dafür ist ein Mutant im Leuchtendes Meer (Mainquest failed, quest failed, quest failed,...), ein Huntersynth während der Mainquest (kein fail), Rückführung eines Synths (kein fail, kommt aber echt mies an beim Boss),............

Also vorm betreten den Helm, oder woran auch immer der Effekt gebunden ist, ablegen und dann im Raum wieder aufsetzen.

Wie gesagt es zählt Vorm Betreten!

Chrisis94  29.03.2018, 14:10

Bei der Antwort von Yalenah hab ich nochn Tip hinterlassen. Falls du noch Fragen hasst kannst mir direkt an mein Account schreiben oder allgemein besser ist du fragst autodidakterweise http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_4

Dort findest du auf fasst jede Frage Die Antwort.

JET nehmen und dann über VATS den Boss abknallen. Hat bei mir prima funktioniert:)

Yalenah  28.03.2018, 23:52

Und seine Handlanger können im Gespräch überredet werden, dass deren Boss ein ziemlicher Lappen ist. Die greifen dann nicht mehr an.

Chrisis94  29.03.2018, 13:39
@Yalenah

Wenn man ihn nicht innerhalb seeehr kurzer Zeit quasi Oneshootet wird er Kent abknalln! :(

Lieber die Option wählen: Lass Kent zusehen wie sein Held vor dessen Augen getötet wird (lol). Dann gibts überhaupt keinen Countdown mehr.

Relevant wird die optionale Aufgabe erst mit Betreten des Geisraums. Zuvor kann man sich Zeit lassen wie man möchte.

Meine Strategie war stets sofort nach Ende der Zwischensequenz mittels VATS den Geiselnehmer mit einem Kopfschuss niederzustrecken. Dafür bedarf es zugegeben einer gewissen Skillung und ausreichend starken / präzisen Waffen.

Die beiden übrigen Gegner im Raum sehen Kent nicht als primäres Ziel, können ihn aber leicht als Kollateralschaden niederstrecken oder ins Visier nehmen, sobald man sich als Ziel entzieht. Hier ists einfach ne Frage von etwas Geschick und Glück. Ein Speicherstand kurz vor dem Raum böte sich an.

Ist der Geiselraum gesichert ist die nennenswerte Hürde eigentlich schon genommen. Die wenigen noch folgenden Gegner fallen in die Kategorie Kanonenfutter. Solange man voran geht, sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Schinkenhuhn
Fragesteller

Dann ist das wohl ein Bug oder so... bei mir wird Kent manchmal schon getötet, wenn ich noch nicht mal annähernd in der Nähe des Raumes bin