Bin ich 'schon' mit der Story in Fallout 4 durch?

4 Antworten

Fallout setzt auf Envirment Storytelling. Das Spiel lebt nicht von den Scripted Missions, welche ganz schön mit einander kreuz und quer verpflechtet sind, sondern von was du auf den Weg von A nach B erlebst. Die Randomquest machen genau das und das Ziel ist nicht wirklich diese abzuschließen.
Openworld + Looting haben gezeigt das ein übles Problem daraus enstehen kann, nämlic das Obsessive Sammelsyndrom. Der Spieler verfällt der monotonen Sammlerei bis hin zum systematischen Abklappern der Locations nach wertvollem/besondern Loot und beginnt das Spiel mehr und mehr zu meiden bzw. es immer schneller zu beenden. Dem wird versucht damit entgegen zu wirken.
Es gibt vielen Zufallsereignisse an verschiedenen Randomspots.
Der Ablauf und was so gequatscht wird in den Missionen ändert sich je nach Abfolge der Missionen/Aufgaben.
Allgemein mach was du willst. Die Story ist kurz Shaun finden.

Rede mit den Bodrov Brüder!!! Sollte man so früh wie möglich machen. Da gibts am Ende was besseres als Kronkorken Cash, XP Cash und pseudo Unique Trash.

julsenramsk
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :D Doch leider funktioniert diese Quest bei mir nicht (sprich mit den Bobrov-Brüdern) Wenn ich zu ihnen hin gehe, also in ihren Laden in Diamond City, und sie dann anspreche, kommt kein richtiger Dialog zu stande.

Chrisis94  30.05.2017, 14:46
@julsenramsk

ich guck ma kurz nach. Is mir neu und wäre echt schade denn die Mission ist in seiner Auswirkung einer der besten.

Chrisis94  30.05.2017, 15:00
@julsenramsk

Also vorraussetzung ist das vadim (um den gehts) mit Hawthorne (ein farbiger Söldner in Lederrüstung) geredet hat. Danach kann diese Quest auch mal den Anfang überspringen und du findest ihn in der Dusche. Die Kneipe ist ne Umkleidekabine der Baseballspieler wie du weißt.

Sorry fürs Vollsüllzen, wollte nur auf ein paar Mechaniken hinweisen für eine andere bzw neue Perspektive drauf. Hab vergessen das nicht jeder lineare voll durch gescriptetes Spiele mag.

Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, weil mein älterer Computer das Spiel nicht mehr packt, aber ich habe im Internet nachgesehen :

Achtung Spoiler !!

http://www.eurogamer.de/articles/2015-11-17-fallout-4-quests-mass-fusion-festgenagelt-kriegsbeute-endstation-prydwen-down?page=3

Und wie man lesen kann, ist das mit der "atomaren Familie" die letzte Quest der Hauptstory, scheinbar auf der Seite des Instituts, was auch immer das bedeutet.

MikeM2601  29.05.2017, 16:58

Das muss nicht unbedingt die letzte Quest sein. Es kommt darauf an mit welcher Fraktion du's beenden willst.

Das kommt davon wenn man nur die Hauptmissionen durchhechtet.

Gerade ein Spiel wie Fallout lebt von den Nebenmissonen und eben gerade die "Endlos Mission" von Garvey ist praktisch um nebenbei zu Leveln für weitere Skillpunkte. Dazu kommt auch noch das ausbauen der Basen was du sicherlich auch nicht gerade gemacht haben wirst. Weil das beansprucht auch sehr viel Zeit die Ressourcen dafür zusammeln.

Wenn man viele Aspekte des Spiels außenvor lässt, dann brauch man sich nicht im nachhinein wundern das es so schnell vorbei ist. Das passiert nunmal wenn man 2/3 des Spiels weglässt.

Timh2512  29.05.2017, 18:41

Hättest trdm antworten können.

oAciDo  29.05.2017, 22:18
@Timh2512

Hab ich doch.

Was hättest du sonst Kommentiert?

sepki  30.05.2017, 00:04

Woher weißt du denn, wie lange der Fragesteller denn gespielt hat, dass der Frgesteller keine Erfahrung mit dem Basenbau hat und nur durchgehechtet ist?

Freunde, die zB mit Skyrim +1000h verbracht haben, waren von Fallouts 200h enttäuscht und fanden es überraschend kurz.

oAciDo  31.05.2017, 02:20
@sepki

Ich gehe davon aus, ich weiß es nicht. Aber da der Fragesteller es auch nicht verneint hat, liegt es nunmal nah oder nicht?

Also wenn man Skyrim und Fallout miteinander vergleicht und dann enttäuscht ist, dann kann man auch GTA5 mit Mafia 3 vergleichen und sich drüber ärgern das man mit Mafia 3 sich nicht so viel beschäftigen kann man..

Weißt du denn auch schon was mit Shaun passiert ist?

julsenramsk
Fragesteller

er ist gestorben oder?