Frage von Newsschool, 164

(Fallout 4) Wie komme ich in Diamond City rein?

Hallo da draußen,

Ich habe mir Fallout 4 gekauft auf MMOGA und habe es ganz normal gestartet und gespielt. Jedenfalls wird man laut des Games und der Story wegen, nach Diamond City geschickt nur als ich dort ankam habe ich mehrmals die Stadt umrundet und habe keinen Eingang gefunden außer das große Tor wo eine Frau steht (die Jornalistin).

Ich habe mit der Frau geredet und die scheint meinen Namen schon zu kennen. Ich drücke auf den Knopf neben dem verschlossenen Tor und nichts passiert. Das Tor kriegt man nicht geöffnet.

Anschließend habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und habe einen Weg gefunden wie ich mich in die Stadt teleportieren kann.

Leider will aber, im laufe der Story, Dogmeat (unser Hund) Diamond City verlassen und bleibt vor diesem verschlossenen Tor stehen.

Ich weiß nicht was ich machen soll um dieses Tor aufzukriegen. Am liebsten würde ich es von der Spielwelt löschen damit der Hund und alle anderen Diamond City passieren können.

Hier meine Frage an euch: Weiß jemand wie man diese Stadt durch das Tor verlassen kann? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich verteile Daumen für hilfreiche Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 109

Normalerweise steht Piper vor dem Tor und redet über die Sprechanlage mit dem Torwächter. Sobald du hinzu kommst spricht sie dich an und bittet dich, dass du sie mit rein nimmst. Dann spricht sie weiter mit dem Wachmann und er öffnet das Tor.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wurde es wohl nicht getriggert. Versuche mal, einen älteren Spielstand zu laden oder kurz weg und wieder hin zu laufen.

Kommentar von Newsschool ,

Mein Problem ist das ich kein älteren Spielstand habe. Habe dazu noch viele neben Missionen gemacht und bin immer wieder mal nach Diamond City zurück gelaufen. Gibt es keinen anderen weg der z.B nicht im Spiel implantiert ist um das Tor zu öffnen. es muss doch sowas wie einen Hexacode worüber man mit Cheatengine ein Wert ändert und dann alles wieder ok ist oder sich das Tor öffnet.

Kommentar von Shalidor ,

Versuche mal, die Konsole zu öffnen, das Tor anzuklicken und disable einzugeben. Das könnte funktionieren. Ansonsten den Code tcl nutzen um durch die Wand fliegen zu können. Eventuell kannst du dann das Tor durch eine Art Schalter von innen öffnen.

Kommentar von Newsschool ,

Wo befindet sich der Schalter. Außer dem im Büro unterm Tisch habe ich keinen anderen gefunden.

Kommentar von Shalidor ,

Wenn du keinen findest gibt es wohl keinen.

Kommentar von Newsschool ,

Ich habe es mit der Console und dem Tor disable versucht. Es hat funktioniert. Danke für deine Hilfe. Jetzt kann sich Dogmet frei bewegen :)

Antwort
von Ifosil, 111

Findet man eigentlich ziemlich leicht. Da laufen auch viele Wachen rum, dann steht eine "Piper" vorm Tor, dann bist schon so gut wie in der Stadt.

Kommentar von Newsschool ,

Wie ich in die Stadt komme ist nicht das Problem sondern wie ich das Tor geöffnet bekomme. Über Piper funktioniert das allerdings nicht. Ich glaube das da was falsch getriggert wurde wodurch Piper vor dem Tor steht und den Dialog sagt den sie sagen würde wenn das Tor geöffnet währe.

Aber Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community