wie reparier ich die uhr?

4 Antworten

Drück mal an die Stelle rein. Wenn es nicht funktionieren sollte, lass es machen.

lll9836
Fragesteller

Ok danke, lasse es lieber machen.

Schau mal mit Lupe. ob da nicht innen ein kleines Gewinde ist. Dann Krone einschrauben und sehr fest ziehen.

TheMonkfood  10.07.2023, 22:31

Die Welle dreht sich doch mit. Die muss man festhalten. Von innen.

Blindipop  11.07.2023, 01:48
@TheMonkfood

Bei meinen alten Flohmarktdingern ist die "Welle" fixiert, da ging das Schrauben. Aber nicht einfach, da alles winzig. Und selbstverständlich bei geöffneter Uhr.

Lässt sich eventuell einfach wieder reindrücken (mit Vorsicht natürlich).

Falls nicht, gehe zum Uhrmacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Bringst du am besten zum Uhrmacher. Wenn die Krone abgebrochen ist, muss da ne neue Welle und ne neue Krone rein. Selbermachen kannste da vergessen