KHS Reaper Uhr Datum einstellen?

1 Antwort

Die Zeiger um 12 Stunden versetzen.

So wie sich das anhört, läuft der Schaltvorgang des Datums nicht um 24:00 Uhr Nachts, sondern um 12:00 Uhr mittags ab.

⇨ Du musst also erst einem die Zeiger um 12 Stunden versetzen.

Prozedur: Ziehe die Krone ganz heraus und wandere mit den Zeigern um 12 Stunden nach vorne. Das Datum sollte um 24:00 Uhr normal schalten.

Danach die aktuelle Zeit einstellen und darauf achten, dass das Datum nicht um 12 Uhr mittags schaltet.

Bild zum Beitrag

Wenn du die Krone in die mittlere Position stellst, kannst du das Datum schnell verstellen auf das richtige Datum.

Aber: Du solltest aber die Datumsschnellschaltung nicht in der Zeit zwischen 21:00 und 3:00 Uhr morgens verstellen, sonst könntest du den Schaltmechanismus beschädigen.

Falls das Datum aber gar nicht mehr schaltet, ein Defekt vor.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Einstellungen, Uhr)