Monat und Wochentag an der Armbanduhr umstellen?

4 Antworten

Bei der neuen Armbanduhr ist sicher auch eine Bedienungsanleitung dabei, in der erklärt wird, wie man was einstellt

Die Krone sollte man mehrere Stufen rausziehen können.

Ziehe sie nur ganz leicht, bis zur ersten Stufe raus. Dann sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Bei manchen Uhren geht Datum runterwärts, Tag aufwärts an der Krone zu drehen. Oder ist das nur bei meinen Chinaschrotten so?

Das mit den Rasten beim Rausziehen der Krone weißt du schon von NewMemer.

Hallo,

da solltest Du zuerstmal die Bedienanleitung lesen, ehe Du hier fragst!

Grüße aus Leipzig