Uhr ohne Datum und Wochenanzeige?

6 Antworten

Ohne genaue Angabe, um welche Uhr es sich genau handelt, können wir hier keine Hilfestellung geben.

Vermutung: Es hört sich so an, dass du eine Uhr hast, die analoge Zeiger hat und gleichzeitig eine digitale Anzeige hat.

Oft befinden sich zwei Batterien in der Uhr. Eine für den analogen Teil und eine andere für den digitalen Teil.

Vielleicht ist einfach nur die Batterie für den digitalen Teil der Uhr leer? Der digitale Teil wird dabei meist mit einer Lithium Batterie betrieben.

Wenn natürlich das Display 0 anzeigt, kann es auch sein, dass sich die Uhr aufgehängt hat.

Meine Empfehlung: Lasse die Uhr von einem Uhrmacher anschauen, vielleicht kann er den Defekt eingrenzen und dir eine Lösung anbieten. Wie alt ist die Uhr, besteht noch Garantie?

Bei Nennung der Modellnummer kann ich dir eventuell weitere Hilfestellung geben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das liegt in Deinem Ermessen und ist allein Deine Entscheidung.

Das kommt doch draufan ob du das Datum auf der Uhr brauchst oder nicht. Brauchst du es solltest du dir eine solche Uhr nochmal kaufen, entweder die gleiche oder eine andere die dir gefällt.

Wenn du es nicht brauchst kannst du die vorhandene ja weiter benutzen oder ebenfalls eine neue Kaufen ohne Datumsanzeige, ganz wie es dir beliebt..

Also wenn die Uhr so schnell kaputt ist, dass du die gleiche Uhr noch mal neu als Ersatz kaufen könntest (es sie also noch neu gibt), würde mich das von der Qualität nicht überzeugen, heißt, ich würde das Modell nicht noch mal kaufen.

Vermutlich würde ich die Uhr ohne Datum weiter nutzen. Ansonsten, vielleicht sucht noch jemand ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk für dich?

T3Fahrer

Um welche Uhr (Marke) handelt es sich denn. Ist es eine Quartzuhr oder eine mechanische?

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung