Null Uhr, welches Datum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Null Uhr ja eigentlich 24 Uhr 00 Minuten, 00 Sekunden usw ist, also genau in diesem Moment erst die vollen 24 Stunden eines Tages abgelaufen sind, gehört das eigentlich zum ALTEN Datum und 00:00:01 (sofern man jetzt mal die Millisekunden usw. vernachlässigt) gehört dann zum neuen Tag.

Tatsächlich ist es wurscht. Allerdings könnten Banken das ggf. etwas anders sehen. Aber da bin ich überfragt.

So sehe ich das auch.

Das den neuen Tages, null Uhr schließt ja auch Null Uhr 35 oder 0:29 Uhr zum Beispiel mit ein. Und das ist dann auch schon der "neue Tag".

Exakt null uhr ist ein zeitpunkt und keine zeitspanne. deshalb gehört er keinem der beiden tage an. wenn du im türrahmen stehst, bist du dann draußen oder drinnen? ich würde sagen nichts von beidem, du bist halt im türrahmen ;)

exakt 1 uhr ist auch keine zeitspanne du vogel ^^

Des neuen Tages! Nimm einfach Silvester als bsp.! Ansonsten lies weiteres hier:

de.wikipedia.org/wiki/Tag

Lese bitte Hauptsächlich in dem Link den Gregorianischen Kalendertag, da findest du es nämlich sofort!

mfg

Das kommt nur darauf an, wie schnell Du das Kalenderblatt abreißt.