Datum bei Festina uhr f16573

1 Antwort

Ich habe mir die Uhr selbst zu Weinachten geschenkt und leider war auch bei mir keine Bedienungsanleitung bezüglich Datumseinstellung dabei, respektive gibt es offensichtlich keine solche, da auch auf der Festina Site zu diesem Modell keine Anleitung herunter geladen werden kann.

Nach einigem "studieren" der Anzeige hat es nun aber klick gemacht:

Der kleine Zeiger ist für die Zahlen 11-21 zuständig, der Längere für den äusseren Bereich 21 -10. Die Striche zwischen den Zahlen sind ebenfalls ein Datum respektive eine Zahl. d.h. der 1. ist der Strich zwischen den Zahlen 31 und 2. Wenn Du von diesem Punkt das Datum weiterdrehst, erklärt es sich von alleine und ist auch nachvollziehbar. Ab dem 10 verschiebt sich das ganze auf den inneren Halbkreis, ab dem 21 wieder auf den äusseren.

Ich hoffe meine Antwort ist einigermassen verständlich - definitiv einfacher einzustellen als zu erklären :-) . Beste Grüsse und viel Vergnügen mit dem schönen Stück! Matt