Wie reinigt ihr eure schmutzige Motocross Ausrüstung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiefel: Gartenschlauch mit Düse und Bürste.

Jersey/Hose: Gartenschlauch und Werkstattwaschbecken.

Handschuhe: Waschbecken.

Helm: Polster rausnehmen und von Hand waschen. Den Rest mit Schwamm/lappen und klarem Wasser.

Also ich bin ja jetzt nicht der Motocross Klamottenträger aber das Zeug mit einem Hochdruckstrahler zu bearbeiten, oder mit dem Zeuch ne Runde Schwimmen zu gehen ist glaube ich nicht so der Knaller. Schaue doch mal im Netz ob es da Hilfreiche Tipps, Tricks und Informationen gibt. Meine Motorrad Klamotten bürste ich mit warmen Wasser und etwas Seifenlauge ab. Das hat bislang immer ganz gut funktioniert. Allerdings war ich zugegebenermaßen noch nie so eingesaut wie ihr beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich lasse die nie all zu dreckig werden und wasche die dann in der waschmaschine außer die Stiefel die wasche ich am ende mit dem Kärcher den Helm den putze ich ich ordentlich :)