KTM SX 50 sämtliche Schläuche führen ins nichts?

3 Antworten

Die führen nicht ins Nichts, deren Ende hast du nur noch nicht gefunden. Meist sind das Entlüftungsleitungen, z.B. bei / von der Batterie, den Vergasern, dem Getriebe usw.

fragesteller299
Fragesteller

Also die Schläuche hängen halt hinten einfach runter

wiki01  30.04.2021, 12:58
@fragesteller299

Ja, das tun sie, wenn das Entlüftungsschläuche sind. Du kannst ja mal Stopfen in diese Schläuche machen, und je nachdem, was dann kaputt geht, weißt du, wo die hingeführt haben. Ich würde peinlich genau darauf achten, dass diese Schläuche nicht verstopft sind.

Von der Batterie, wenn es eine nasse ist, geht ganz sicher ein Schlauch irgendwo ins Freie, weil sich in der Batterie beim Laden ein druck aufbaut.

fragesteller299
Fragesteller
@wiki01

Hat keine Batterie das Ding. Es sind 2 Schläuche am vergaser und einer direkt am motor aber entlüften macht ja Sinn eigentlich

wiki01  30.04.2021, 13:07
@fragesteller299

Ja, in beiden wird ein Druck aufgebaut, der entweichen muss.

An meiner Goldwing sind da bestimmt 5 Schläuche, die ich bisher gefunden habe.

habe das selbe an meiner suzuki gsx-r 125.

Die Schläuche sind zb dafür da, wenn mal zu viel Benzin in den Motor kommt, dass es da raus laufen kann. Oder eben auch Entlüftungen. Also ganz normal und muss so sein.

Lg :)

die sind normal- 3 schläuche- enden an der hinteren schwinge.