Ktm sx 125 was ist wenn sie gestohlen wird?

2 Antworten

was dann passiert ? na, dann ist sie weg für immer.

weil wenn so eine Maschine geklaut wird- passiert immer das selbe.

innerhalb von 60 min ist das teil komplett zerlegt. Der rahmen wird weg geschmissen und der Rest wird verwendet oder Verkauft ( da diese Teile keine Nummer haben) . Fazit: auf nimmer wieder sehen

Aber eine Fahrgestellnummer.

xthehunterx
Fragesteller

Ja aber ich kann ja nicht nachweisen das es meine ist

profanity  17.01.2022, 21:58
@matrix791

Ich bin davon ausgegangen, dass er eine Straßenzulassung hat. K. A. wie das ohne ist.

matrix791  17.01.2022, 22:01
@profanity

nein ist es nicht. Das ist laut gesetzt ein sportgerät. Wie ein Paar Rollschuhe oder Ski .

Damit wäre es also auch in der Hausratversicherung mit Versichert- wenn es in einem geeigneten Raum abgestellt war.

profanity  18.01.2022, 08:43
@matrix791

Ok, danke für die Info 😊 Aber müsste das Gerät nicht in der HRV gesondert aufgeführt werden? Inklusive Fahrgestellnummer?