Ich bin 14 Jahre und 1,65 groß und möchte von einer ktm sx 85 auf eine ktm sx-f 250 wechseln?

2 Antworten

Bin gerade auch am struggeln, welche Klasse bist du bis jetzt gefahren, ich habe gerade meine sx65 verkauft und habe gemerkt das sich eine 85ccm nicht lohnt, da du sie in 1-2 Jahren wieder uninteressant finden wirst, wen du die Möglichkeit hast hol dir eine grössere, ob 125 250 300 oder 400 spielt meiner Meinung nach keine rolle, du musst dir einfach bewusst sein das 1. alle gleichschwer sind und du findest alle mit verschiedenen PS aber die 250 wird immer stärker sein als 125 und so weiter. Ich bin leider auch nicht der Profi aber ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen.

Wenn du wirklich schon seit vielen Jahren Motocross fährst, warum fragst du nicht deine Sports Kollegen, oder den Platzwsrt oder Sportart?

250 Kubik ist eine Erwachsenenklasse, du solltest dann auch die Grösse und die Kraft von einem Erwachsenen habe.

Höchstgeschwindigkeit ist uninteressant, auf der Rennstrecke fährt man 30 bis 60 kmh und es kommt auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an. Der beste Fahrer gewinnt das Rennen und nicht die schnellste Maschine. Wenn man die Rundenzeiten betrachtet merkt man das sich die 85 Kubik klasse kaum von 250 Kubik unterscheidet