Hallo ich bin Rene ca 1,50 Groß 11 Jahre alt wie will mir ein Motorrad kaufen aber KTM 85 sx oder 125 sx was ist besser und past zu mir soll meine erste werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes musst du dir bevor du Motocross fahren willst, erstmal im Klaren Sein was du neben einem Motorrad noch alles brauchst. Dies wird meist überschätzt. Du Brauchst passende Bekleidung (Helm, Protektoren, Shirt, Hose, Stiefel), dann musst du noch gucken wo die nächste Crossstrecke ist. Dann brauchst du noch einen Anhänger auf dem du dein Motorrad transportieren kannst (bzw. Deine Eltern :D). Dann brauchst du noch Gurte und musst wissen wie du das Motorrad zurren musst. Dazu muss euer Auto natürlich auch noch eine Anhängerkupplung haben. Dann musst du gucken dass du dein Motorrad alle paar stunden wartest und musst halt gucken wann was zu tun ist. In deinem Alter würde ich mir eine 85er holen. Ich würde mich nicht auf eine Marke fixieren ich würde mich einfach mal ein bisschen umhören und dann erst gucken. Du musst dich vorher genug informieren und da muss man sich mal eine Stunde vor den PC setzen und ein bisschen Googlen, aber eins kann ich dir sagen, wenn du früh anfängst zu fahren kannst du dann später mit 16-18 Jahren richtig gut fahren und du bist einfach der Boss ;)

ReneGaming
Fragesteller

Warte so war das garnicht gemeint ich will Hoby Cross fahren also mit Leuten wo es erlaubt ist zum Beispiel bei mir in der nehe ist ein wald wo ich mit meinen Freunden Fahren könnte PS was brauche ich dafür die strecke und alles fallt aus schreib mir mal alles so wie es sein musste das ich mir ein Bild vom Geld machen kann und schrieb mir mal ne Gute Maschine auser die KTM 85 sx die ist doch ein wenig zu teuer war aber auch nur als bei spiel gemeint

Effigies  28.06.2015, 18:46
@ReneGaming

Warte so war das garnicht gemeint

Doch. War es.

ich will Hoby Cross fahren also mit Leuten wo es erlaubt ist

Genau davon redet er.

bei mir in der nehe ist ein wald wo ich mit meinen Freunden Fahren könnte

Das ist 100% nicht erlaubt. Im Wald darf man nicht fahren. Kostet bis zu 20.000€ Bußgeld (Landeswaldgesetz). Das kann dir auch niemand erlauben, dann macht der sich selber strafbar.

Außerdem ist der Weg zum Wald und auch der Wald selbst öffentlicher Verkehrsraum. Wenn du da fährst brauchst du nen Führerschein und ne Versicherung, sonst würdest du 2 Staftaten begehen auf die jeweils bis zu 1 Jahr Gefängnis steht.

Bei fahren ohne Versicherungsschutz wird zusätzlich noch das Fahrzeug eingezogen. Und wenn du nen Unfall baust und jemand wird verletzt, dann bist du so hinüber wie es überhaupt nur geht.

Ich glaube das dir auch eine Ktm 85 sx zu "steil" ist, ich fahr selber eine und wen du noch nie mit so was gefahren bist ist es sehr leicht das die dich mal abwirft. Die 125er würde ich schnell mal vergessen da musst du noch ein paar jahre warten. Ich selber würde mir für ganz am anfang ein mofa oder eine billige minimotcross hollen damit du ein bischen ein Fahrgefüll bekommst. Ich denke auch das du nicht ganz weist wie viel geld das alles kostet Ausrüstung, Ersazteile, .....

Bist du überhaupt schon mal auf ner Crossstrecke gefahren ?

Scheinbar nicht, sonst wäre dir klar was so ne 125er ist und was die mit dir anrichten wird.