Ktm 250 SX-f mit 1,60?

2 Antworten

Also wenn du schon genügend Erfahrung hättest in dem Sport, könnte man sagen das die Sitzhöhe egal ist- weil beim Motocross kann man immer sagen " je weiter man vom Boden Weg ist, um so leichter fällt einem die richtige Fahrhaltung zu halten "

Aber: als Anfänger , stürzt du oft- du musst die Maschine aufrichten können im Gelände ( an Steigungen, an abhängen, auf sandigen Boden ) , du musst wissen wie man bei einer großen Maschine absteigt, Aufsteigt = und genau da, ist dir die 250-F viel zu groß und zu Schwer

eine 125er ist leider für dich als Anfänger auch nichts

( mein Sohn , ist 162cm , und für Ihn ist zur Zeit die richtige eine 85er Großrad )

Also ich Empfehle dir , erst mal 1 Jahr aktive auf einer 85er zu lernen und dir dann eine größere Maschine je nach Erfahrung zu suchen- anders geht es leider nicht, wenn du richtig den Sport lernen willst.

Das ist aktuell eher ein bisschen groß, wie matrix schon sagte, schau dich am besten mal nach einer 85er um.

Was du allerdings bei den Kosten komplett vergisst ist die Wartung und Ausrüstung, sowie der Transport.
Einen Ersatzteilvorrat sollte man immer haben, das sind schnell 1000€. Dazu kommt Schutzausrüstung für noch einmal 1000€. Den Anhänger für den Transport zur Strecke brauchst du dann auch noch, die fangen auch erst bei ca. 1000€ an.