Wie lange hält ein ktm sx 85 Motor?

2 Antworten

kommt drauf an wer die vorher gefahre hat. Also der Service ist sehr Aufwendig und oft.

Zum beispiel- alle 10 stunden Ooel wechsel- alle 40 stunden kolben- nach jeder fahrt Luftfilter- 100 stunden Motor neu Lagern- Wenn man das alles einhält- halten die schon lange.

Aber viele hier auf der Seite- fahren ihre komischerweise alle auf einem Privatgründstück( ja ja- Feld) - da macht keiner eine richtige Wartung.

Also wir kaufen unsere Maschinen neu oder Gebraucht nur- wenn der Vorbesitzer damit auch Rennen gefahren ist ( da ist es mir auch egal ob die Maschine schon 100 stunden drauf hat) .

Gebrauchte Maschinen von Leute die damit nur Hobby( ja so sagen sie es ja- Wald, Wiese, Feld= ist Hobby bei vielen) kaufe wir nie- da ist es auch egal ob da gerademal 50 stunden drauf sind, die kennen sowieso nur 2 Sachen vom Service = Kolbenwechsel( bei den meisten wird erst gewechselt , wenn kaput) und Oelwechsel.

also kann man es nie sagen. Ich kaufe gebrauchte mit mehr stunden vom Profi. von Hobby-Wiesen-Fahrern lasse ich generell die Finger, auch wenn da bedeutend weniger stunden drauf sind- da die Motoren am ende sind.

Etwa 200 Betriebsstunden.

Rein theoretisch kann man so ein mopped bis in alle Ewigkeit fahren, aber irgendwann kommst du an den Punkt wo es sich einfach nicht lohnt.

Du wirst mehr für Ersatzteile ausgeben, als für den Kaufpreis vmo Mopped.